Die spinnerten Fantasien können nur noch durch eine Katastrophe in ihre Schranken gewiesen werden.

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 05.07.2020, 11:56 (vor 1381 Tagen) @ FOX-NEWS3497 Views

Die Linken brauchten 50 Jahre - Marsch durch die Institutionen - um ihre heutige metapolitische Deutungshoheit zu erlangen. Jetzt haben sie Medien, Kirchen, Bildungsinstitutionen, Politik, und Justiz "in der Hand". In der Gen-Z (Gretahüpfer) trägt das prächtige Früchte.

In alternativen Medien wird häufig von "Wohlstandsverwahrlosten" gesprochen, die mittlerweile den Diskurs in allen wichtigen Angelegenheiten bestimmen. Das fing vor gut 20 Jahren mit dem Klimawandel an, der heute einen festen Platz in den Köpfen fast aller Menschen der westlichen Gesellschaft hat und praktisch nicht mehr diskutierbar ist. Das nächste Thema, dessen sich die Generation "Uns geht's gut" bzw. "Sorgenfrei" annahm, war die Rettung aller Menschen in "Not" auf dem gesamten Planeten, verbrämt durch den Begriff "Flüchtlinge".

Mit Corona haben sie jetzt ein weiteres Feld gefunden, auf dem sie ihre kruden Fantasien von einer vermeintlich besseren Welt ausbreiten können. Wenn man genauer darauf achtet, laufen vor allem die linksgepolten Menschen mit dem Maulkorb herum und sind auch diejenigen, die mit Argusaugen darauf achten, ob ihre Mitmenschen sich auch sklavisch an die Anordnungen der Behörden halten. Die allgemeine Hysterie nutzen sie aktuell, um auch andere Aspekte ihrer Weltsicht voran zu bringen, z.B. Kritik am Fleischverzehr, Rassismus oder Abschaffung des ihnen verhassten Verbrennungsmotors (mit den Motorrädern fängt es an).


Eine so geprägte Weltsicht ist allein mit Wortspielereien nicht zu heilen ... da ist eine handfeste Katastrophe notwendig.

Das sehe ich hundertprozentig genauso! Ohne eine echte Katastrophe mit allem, was dazugehört, wird man dieses Denken nicht mehr auf ein normales Maß zurück stutzen können.

Erst, wenn man vor Sorgen um den kommenden Tag nicht mehr in den Schlaf kommt, werden die spinnerten Fantasien wieder in den Hintergrund treten.

Das bedeutet dann leider: Massenarbeitslosigkeit, Versorgungsengpässe, Suppenküchen, Anarchie, Bürgerkrieg, Blackouts ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung