Auch das Wort "Afrika" ist abwertend ..

Socke ⌂, Samstag, 04.07.2020, 15:45 (vor 1390 Tagen) @ BerndBorchert4006 Views

.. weil angeblich Diskriminierung und Rassismus aufgrund der Ortsnennung. Daher ist der Begriff "Afrikaner" heute ebenso "verboten".
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/rassismus-vorwuerfe-bahlsen-benennt-a...

Ist alles genauso "verboten" wie zu behaupten, ein Neger wäre schwarz (bzw. (dunkel-)braun, wie ich immer zu sagen pflege, weil es der Wahrheit näher kommt als "schwarz").
Auf jeden Fall alles "verboten". Wenn man daher sagt, der Neger sei weiß oder dunkelweiß, dann ist das wohl wieder ok?
Und da mir dieser Wahnsinn gehörig auf den Senkel geht, sage ich wieder wie ganz früher gezielt "Neger" und nicht irgendeinen gerade erlaubten Begriff zur angeblichen Umschiffung von Rassismus oder Diskriminierung.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung