Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) wird teilweise aufgelöst

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 30.06.2020, 15:56 (vor 1368 Tagen)3566 Views

Eine Kompanie des KSK der Bundeswehr wird auf Veranlassung der Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer aufgelöst, die weiteren Kompanien stehen ab sofort unter Bewährung. Der Grund: Häufung "rechtsextremer Umtriebe". Auch eine vollständige Auflösung des Verbandes sei möglich, heißt es aus dem Verteidungsministerium.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextreme-in-der-truppe-das-ksk-wird-tei...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkräfte

Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hatte die Aufgabe übernommen, nach Rechtsextremisten innerhalb des Verbandes zu suchen und war auf "unhaltbare Zustände" gestoßen.

Mir scheint, im Rahmen der "großen Transformation" wird an vielen Stellen kräftig aufgeräumt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung