Impfungen werden gut bezahlt und gleichzeitig stört es mich...

Greenhoop, Donnerstag, 04.06.2020, 21:50 (vor 1415 Tagen) @ helmut-11670 Views

Warum "historisch"? Ganz einfach, weil die Propaganda eindeutig ans 3. Reich erinnert. Wie sagte doch Silone so schön:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».

...immer wieder das "fälschlich" Ignazio Silone zugeordnete Zitat vernehmen zu müssen, obwohle es dieses vielmehr durch Francois Bondy, Schweizer Essayist, in dessen Schrift "Pfade der Neugier" (S.84) geäussert wurde.

Tant pis !

Wir sollten uns vielmehr von den offensichtlich vielfach bewußt verbreiteten Un- und Halbwahrheiten verabschieden, die Vergangenheit dort belassen in der diese stattfanden und Antworten bezogen auf die heutige Zeit finden. Meine Beobachtungen sind insofern leicht durchführbar, wenn die "Aufklärung" möglichst plausibel nachvollziehbar für den leichtgläubigen Menschen dieser Zeit ist. Eigene Erfahrungen im Rückblick auf die Vergangenheit und der einhergehenden und zugeleich anmaßenden Belehrungsversuche waren allein aufgrund der Komplexität niemals - die Masse betreffend - Erfolg versprechend.

Just keep it simple.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung