Es ist ja schon zermürbend, immer wieder vom Impfen zu hören, - aber es tritt in eine historische Phase ein

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 15:24 (vor 1415 Tagen)3508 Views

Warum "historisch"? Ganz einfach, weil die Propaganda eindeutig ans 3. Reich erinnert. Wie sagte doch Silone so schön:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».

Wie wahr und wie treffend diese Aussage eines Antifaschisten ist, ergibt sich schon daraus, wie man krankhaft - posthum - versucht, ihm diese Aussage zu "entwenden", indem man erklärt, er hätte das gar nicht gesagt.

Was ist passiert:
Während die Diskussionen um pro und kontra bei den Impfungen nichts Neues mehr ist, wird der Ton nun eindeutig rauher. Wer die Veröffentlichungen von Dr. Julius Streicher in seinem "Stürmer" im 3. Reich gelesen hat, weiß, warum ich das damit vergleiche.

https://www.derstandard.at/story/2000117681081/impfgegner-sind-wie-alkolenker-verantwor...

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir solche Töne hören und sehen:

https://ibb.co/dD75Jwj

Dann wird in der untersten Zeile stehen: Die Impfgegner sind unser Unglück!

Einiges ist ja schon am Laufen, wie z.B. das:

https://ibb.co/865wJFM

Es ist ja bereits in der Diskussion (oder wird bereits angewandt), dass ungeimpfte Kinder nicht in den Kindergarten dürfen.

Und das wird uns in Zukunft blühen:

https://ibb.co/QrVFsP3

Dann wird man lesen: Kauft nicht beim Ungeimpften!

Und man wird staatlich verpflichtet, ein entsprechendes Emblem zu tragen:

https://ibb.co/kcxTcTt

Und darauf kann man dann lesen: Impfgegner.

Nein, es geht schon lange nicht mehr darum, irgendwelche Leute vor Ansteckung zu schützen, - er geht um viel, viel mehr. Sonst würde man diesen Ton nicht anschlagen.


Ehrlich gesagt, ich kann beim Artikel im standard hinsichtlich der Rhetorik keinen großen Unterschied zum "Stürmer" im 3. Reich erkennen.

Ach Gott, Herrschaften, wo sind wir denn schon gelandet........


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung