Da gehen unsere Auffassungen über die Begriffe eben auseinander

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 20:12 (vor 1419 Tagen) @ Tempranillo1455 Views
bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 04.06.2020, 20:26

Das, was du da zeigst, das hat nichts mit Faschismus zu tun, sondern mit einer besonderen Form der Umerziehung, hübsch verpackt in humanitären Kleidern. Mir ist es auch völlig egal, was da in Schweden, Frankreich oder den USA abgeht, das haben die alle selbst zu verantworten.

Mir gehts um die Deutsche Nation. Und die bezieht sich nicht auf territoriale Gebiete, sondern da sind ganz andere Parameter maßgebend, was ich unter der Deutschen Nation verstehe, der ich als Österreicher genauso angehöre wie der Südtiroler.

Für mich existiert eine neue, schleichende Form des Faschismus, - auch, wenn manche den Begriff nur in einer bestimmten Richtung sehen. Für mich, und das betone ich ausdrücklich, - weil ich nicht nachgelesen habe, ob das belegbar ist, - existiert ein Rechtsfaschismus und ein Linksfaschismus.

Beispiel für Linksfaschismus:

https://www.spiegel.de/video/g20-wie-der-schwarze-block-durch-hamburg-altona-zog-video-...

Beispiel für Rechtsfaschismus:

https://ibb.co/93MmRcn

Wobei man sich bei letzterer Gruppe schwer tut, da Fotos oder Videos zu finden, wo eindeutig Straftaten z.B. im Gewaltbereich zu erkennen sind. Bei den linken Gruppierungen findet man jede Menge.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, was ich hinsichtlich der Rhetorik bei der Impfproblematik geschrieben habe. Für mich ist das eindeutig faschistisch, was der standard da im Artikel geschrieben hat. Es ist hetzerisch, hat mit demokratischer Toleranz überhaupt nichts mehr zu tun und ist bereits mit bedrohenden Elementen gespickt. Das war die Sprache im 3. Reich gegenüber den Juden, und das ist die Sprache heute gegenüber den Impfgegnern.

Das wollte ich gegenüberstellen. Und genauso wie vor 90 Jahren, als die schweigende Mehrheit das alles nicht realisieren wollte, gibts auch heute diese Mehrheit, die an dem nichts Böses finden, wenn man zum Impfen gezwungen wird. Und irgendwann, wenn die Propaganda in den Medien - Marke standard - so weitergeht, wird man denjenigen, der sich nicht impfen lassen will, einsperren. Beugehaft nennt man das.

Unsinn? Warten wirs mal ab.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung