Im Kommunismus zucken die kläglichen Überreste der natürlichen Lebensweise des Menschen.

trosinette, Donnerstag, 04.06.2020, 15:15 (vor 1420 Tagen) @ nereus1021 Views

Guten Tag,

im Grunde ist Kommunismus in vielen Fassetten fast wie Stammesgesellschaft. Umverteilung gab es z.B. unter den Menschen schon immer.

Der Unterschied ist nur, dass die Prinzipien der Stammesgesellschaft in einem globalen Massenkollektiv nicht funktionieren können, weil der Mensch seiner Natur nach für globale Massenkollektiv (Zwangskollektivierung) nicht ausgelegt ist. Damit dem Menschen sein Dasein wider die Natur nicht unangenehm aufstößt, umgarnt er sich mit Zivilisation und Kultur.

Letzen Endes ist es aber Wurst, ob wir uns in einem kapitalistischen, demokratischen, liberalen, monarchistischen oder kommunistischen Massenkollektiv verstricken.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung