Es wird Zeit, Zeitzeugen sprechen zu lassen ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.06.2020, 14:32 (vor 1422 Tagen) @ Tempranillo1176 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.06.2020, 14:52

Ich habe seit langem, auch anhand dessen, wie sich Ossis geben, den starken Eindruck, daß man durch den Flirt mit kommunistischen Ideen lange nicht derart verhurt und zur hundsföttischen Charaktersau gemacht wird wie den Amerikanismus, vor allem die Aneignung der dort beheimateten Vorstellungen, Werthaltungen und Ideen.


.... der Zeitzeuge lebt nicht mehr, war aber definitiv ein Freund Frankreichs und Deutschlands - Peter Scholl Latour.

Peter Scholl-Latour: Der Ritt auf dem Drachen 1 - Frankreich in Indochina

Ich verlinke nur Teil 1 .... das andere könnt ihr bei Bedarf selbst finden. Es geht darum, die Realitäten sich vor Augen zu führen - und nicht die Wunschträume. Was schnell klar wird, China und Russland waren in dieser Zeitepoche Gegner - und beide waren Kommunisten.

Ich bringe jetzt eine ganz harte These, die hier mit Sicherheit Widerspruch hervorrufen wird. Wie sich die 2 Weltmächte von damals transformiert haben in die heutige Zeit, zeigt auf, was auf Europa und die USA noch zukommen wird. Die ehemaligen Kommunisten haben diesen Prozess durchlaufen, der sie vom Kommunismus alias Fabian Gesellschaft geheilt hat. Die aktuellen Friedensapostel des Westens, haben das offenbar nicht verstanden.

Ich lebe in einem Umfeld, die in so einer Kultur sozialisiert sind. Der Kommunismus kommt aus dem Westen - von den ehemaligen Kolonialherren. Thailand und Kambodscha sind Nachbarländer .... und teilen vieles aus ihrer Geschichte. Der Menschentyp ist sehr ähnlich ... davon handelt der 2. Film - wieder von Scholl Latour.

Peter Scholl-Latour: Soldaten der Apokalypse

In den lächelnden Gesichtern der Kinder kann man nicht lesen was sie erlebt haben. Z.B dass unter der Khmer Herrschaft in Dörfern mit einer stumpfen Säge, den Bewohner langsam der Kopf abgetrennt wurde ... ich hatte das schon einmal erwähnt - dafür waren die Roten Khmer berüchtigt. Die Kinder die das überlebten - dürften heute alle noch leben. Mit dieser Geschichte muss das Land klar kommen - die sind vom Kommunismus glaube ich geheilt. Es könnte natürlich sein, dass so eine Art Sozialstaat die Uhren wieder auf Anfang stellt .... wir werden es sehen.

Schaut es euch an - bin gespannt was dann kommt..... [[zigarre]]

Die Vitalität der Bewohner von Südostasien ist immer noch ungebrochen - von China auch -- die sind alle noch nicht sozialstaatsgeschädigt. Die Transformation, die dort stattfand, ist ungefähr gute 30 Jahre her. Jetzt kommt die Zeit langsam die Ernte einzufahren - im aktuellen Jahrhundert und im Westen ebenso, jeder das was er gesät hat.

Ach ja, die Griechen und Römer sind schon viel länger tot .... und spielen überhaupt keine Rolle in diesem Drama, trotz Vatikan und Freimaurern.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung