Sagen wir mal so

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 11:06 (vor 1415 Tagen) @ nereus1245 Views

Das, was da immer auf der Agenda stand, mit der NWO, das ist doch nichts anderes als eine abgewandelte Form des Kommunismus.

Über den Kommunismus muss man sich im Klaren sein, - denn er funktioniert (zumindest funktionierte), immer auf dem selben Prinzip. Und das geht so, dass die eine Hälfte der Leute im Kommunismus ganz gut auf dem Buckel der anderen Hälfte leben. Ausnahme sind noch die 10 % Funktionäre, die ein ausgesprochen lockeres Leben führen.

Welche Form des Kommunismus kommen wird, - das steht in den Sternen. Es gibt in der Geschichte eine Grundregel: Das Rad der Zeit dreht sich. Aber immer nur vorwärts, und niemals zurück. Das, was einmal war, wird nicht wiederkommen. Zumindest nicht in derselben Form. Wenn etwas Ähnliches wiederkommt, dann wird es abgewandelt sein, auch einen anderen Titel haben.

Typisches Beispiel Silone, der das ganz richtig erkannt hat:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus>

Wenn dieser Kommunismus menschliche Züge annehmen kann, dann kann er auch Chancen auf die Durchsetzung haben. Manches davon ist in RO noch übrig geblieben, z.B. die Notfallversorgung. Man klappt zusammen, oder hat einen Unfall, - da wird nicht vorher gefragt, bei welcher Versicherung derjenige versichert ist, sondern der wird in den Ambulanzwagen eingeladen und verarztet. Hat er keine Versicherung, dann ist die Erstversorgung gratis.

Nicht so wie in Deutschland. Da ist es mir passiert, dass ich einen Polen, den ich vom Sehen gekannt habe, auf der Straße angetroffen habe, wie er "in sich geht". Der ist einfach zusammengesackt. Ich hab den unterhakt, und ihn zu einem nahegelegenen Internisten geschleift, -zwecks Notfallversorgung. Man bat mich, - sicherheitshalber - um meine Adresse. Besser hätte ich die nicht angegeben.

Dann bekam ich für die Behandlung eine Privatrechnung. Als ich die Bezahlung abgelehnt habe, bekam ich Post vom Staatsanwalt, - der Weißkittel hat mich wg. Betrugs angezeigt. Im Laufe der Verhandlung (der Weißkittel - Arzt kann man ihn ja nicht nennen - hat sich durch einen Anwalt vertreten lassen, aber ich war persönlich dort) hat sogar der Staatsanwalt den Kopf geschüttelt und die Einstellung des Verfahrens beantragt.

Das mit den Mieten wäre zwar für die Mieter eine glückliche Regelung, aber nur dann, wenn gesetzlich festgelegt wird, in welchen Standard sich die Gebäude zu befinden haben, um zu verhindern, dass sich wieder wie in früheren Zeiten Ruinen entwickeln, in denen Leute wohnen sollen.

Ein Kommunismus mit dem Recht auf privates, überschaubares Eigentum, familiäre Landwirtschaft nicht in km²-Kategorien , aber bis zu 10 ha, eigene vier Wände in einem Wohnblock oder als Eigenheim, - diese Dinge müssten klar geregelt sein. Dann würde auch ein Ramelow Zuspruch erhalten.

Im übrigen, - für ein vernünftiges autoritäres System würde ich jederzeit plädieren, - egal aus welcher Ecke. Denn für die echte Demokratie sind wir doch nicht reif genug, - und auch nicht in 100 Jahren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung