Bestimmt eine gute Nachricht

Tempranillo, Donnerstag, 04.06.2020, 09:46 (vor 1415 Tagen) @ nereus1734 Views

Hallo nereus,

H. Danisch faßt es kurz und knapp zusammen, worüber andere Wochen oder Monate diskutieren.
Ich schreibe das ja schon seit einiger Zeit, dass ich den starken Eindruck und Verdacht habe, dass die den Prozess des Weltkommunismus, dem vor 100 Jahren die italienischen und deutschen Nationalsozialisten, der zweite Weltkrieg, dann McCarthy und der kalte Krieg in die Quere kamen, zum 100. Jahrestag fortsetzen wollten.
Auch wenn es keine Zehn auf der Scheibe ist, aber eine Acht ist es allemal, vielleicht sogar eine Neun.

Als ich das gelesen habe, dachte ich *ui, endlich wird der Danisch vernünftig*.

Ein paar Absätze später wirft er wieder alles um, fast zumindest:

Bedenkt man, dass wir voll sind von alternden DDR-Kadern, Stasi, SED, die alle auf Marxismus-Leninismus abgerichtet wurden, altersbedingt aber ihre letzte Chance sehen, sieht eigentlich alles, Gender, Migration, Klima, die Randale in den USA, Soros, und was noch alles dazugehört, aus, als wollte man die russische Revolution von 1917 fortsetzen und in Europa, besonders Deutschland, und den USA durchziehen.

Nicht die russische, die französische Revolution wird fortgesetzt, ein Putsch von Rechts und Machtergreifung der Gelddiktatur.

Was den extrem intelligenten Danisch daran hindert wahrzunehmen, was er direkt vor der Nase hätte, ist die typisch deutsche Blindheit, wenn es darum geht, die negativen Seiten der USA und des Liberalkapitalismus' wahrzunehmen.

Sigaut, Soral und Ryssen liest er ja nicht, die Videos Henri Guillemins und Pierre Hillards versteht er nicht, und so ist er sein ganzes Leben lang dazu verurteilt, innerhalb des von den Siegern und Besatzern gezogenen Denk- und Wahrnehmungsrahmens zu bleiben.

No Way out! Jedenfalls nicht so leicht und garantiert nicht ohne eine Intelligenz, die noch höher reicht als die Danischs oder, wenn die verstandesmäßigen Möglichkeiten eher bescheiden sind, ausländische, insbesondere französische Quellen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung