Die inneren Stahlpfeiler waren wesentlich dicker als die an der Außenfassade

BerndBorchert, Montag, 25.05.2020, 20:45 (vor 1403 Tagen) @ bolte2671 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 25.05.2020, 21:28

Ich hab jetzt mehr als eine halbe Stunde gesucht - es ist schwer zu finden, und ich habe gerade mal das hier gefunden:

Zuerst als Skizze das, worüber wir reden: die Innenpfeiler (17) und die Außenpfeiler (13):

[image]

Das Profil der inneren Stahlpfeiler (core columns) auf gewissen Stockwerken (Profil ändert sich offenbar sehr, je weiter es nach oben geht)

[image]

Das Profil der äußeren Stahlpfeiler (perimeter columns), allerdings nur für die "oberen" und "unteren" Stockwerke:

[image]

Ich hoffe, die Quelle ist zuverlässig: https://thefullertoninformer.com/https-911planeshoax-com/

Größenordnung der Dicke des Stahls auf dem 80. Stockwerk: (1 Zoll = 1 inch = 2,5 cm)

- Innenpfeiler ca. 2 Zoll
- Außenpfeiler, wenn man es grob linear interpoliert (es gab 110 Stockwerke): ca. 0,5 Zoll.


Bernd Borchert

P.S: Diese Seite https://911research.wtc7.net/wtc/arch/core.html spricht von 5 Zoll dickem Stahl bei den untersten Innenpfeilern, als Quelle wird ein Dokumentarfilm "Up to Zero" angegeben. Bild von so einem Innenpfeiler:

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung