Ich will ergänzen.

bolte, Montag, 25.05.2020, 19:32 (vor 1403 Tagen) @ Naclador2755 Views

Dort wo die Flugzeuge eingeschlagen sind, im oberen Drittel der Türme, die üben erst einmal eine enorme seitwärts gerichtete dynamische Kraft auf die Türme aus, diese zur Seite hin abzuknicken. Was aber nicht zu beobachten ist.

Wie immer behautet wird, dass die Stahlstreben auf der Höhe der Einschlagstelle dem brennenden Kerosin ausgesetzt, die bei höheren Temperaturen erheblich an Festigkeit einbüßen und dann wegbrechen, das ist grundsätzlich richtig. Was danach spekuliert wird, das die fallenden Lasten bis nach unten durchschlagen und den Turm insgesamt mitreißen, das ist Unsinn.

Jeder kann sich das vorstellen, jeder der schon mal Trümmerberge nach Sprengungen gesehen hat der weiß, wie diese Stahlträger ungerichtet ins Innere zu fallen versuchen, aber schon nach kurzer Entfernung auf andere Elemente treffen und sich zwangsläufig zu einem Gewirr von Material selber stabilisieren und ineinander verschränken werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung