Bis 45% höhere Sterblichkeit als in der Kontrollgruppe posaunen die MSM vielsprachig rund um den Globus
Die mediale Hinrichtung von Chloroquin ist gut orchestriert.
Das genüßliche und hämische eindreschen auf Befürworter wie u.a. Trump und Bolsonaro sei nur am Rande erwähnt - Lancet liefert gleich Doppelschrot für die MSM.
Ein Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/umstrittene-medikamente-chloroquin-und-hydroxychloro...
Eine genaue Darlegung, wo die Grenzen der Studie liegen und das aus den Zahlen
klar wird, dass spezialisiertere Studien folgen müssen (die auch schon laufen),
um eben den erfolgreichen Einsatz des Medikaments zu optimieren, ist nicht erwünscht.
Die Erfahrung, dass die frühzeitige Gabe, bevor oder zu Beginn des schwere Krankeitsverlauf eingetreten ist, den Erfolg vergrößert, konnte gar nicht beurteilt werden.
Ausführlichere Stellungnahmen von Ärtzten muss man suchen:
https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-observational-study-looking-at-ch...
http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.s...
Daraus:
Tatsächlich war die Verwendung dieser Wirkstoffe bei COVID-19-Patienten im Krankenhaus mit einem erhöhten Todesrisiko verbunden. Es war auch unabhängig mit einem erhöhten Risiko für abnorme Herzrhythmen verbunden. Dies war eine retrospektive Analyse, keine prospektive randomisierte kontrollierte Studie. Daher kann man formal nicht behaupten, dass HCQ oder CQ nicht mit Nutzen verbunden sind, aber es wirft sicherlich große Zweifel auf, ob diese Wirkstoffe in dem Umfeld wirksam sind, in dem diese Medikamente derzeit bei COVID-19-Patienten angewendet werden: d.h. schwerkranke Patienten im Krankenhaus.
"Es sollte beachtet werden, dass keine Daten darüber verfügbar waren, wann die medikamentöse Behandlung in Bezug auf das Auftreten von Symptomen begonnen wurde. Wir wissen, dass Antivirenmittel für COVID-19 zu Beginn des Krankheitsprozesses mit größerer Wahrscheinlichkeit wirksam sind, da dies der Zeitpunkt der maximalen Virusreplikation ist. Da viele der Patienten schwer krank waren, ist es möglich, dass die Behandlung ziemlich spät begonnen wurde. Wie die Autoren selbst feststellen, wird die potenzielle Rolle eines der beiden Erreger bei früheren Erkrankungen vor der Aufnahme in ein Krankenhaus oder die Vorbeugung einer Infektion nicht bewertet. Derzeit laufen Studien, in denen potenzielle Vorteile unter diesen besonderen Umständen untersucht werden. "“
Gruß Odysseus