Richard Hortons vernichtendes Urteil in ausführlicher Form

Tempranillo, Montag, 25.05.2020, 01:58 (vor 1431 Tagen) @ Tempranillo3273 Views

COMITÉ DE RECHERCHE ET D’INFORMATION INDÉPENDANTES SUR LE GÉNIE GÉNÉTIQUE:

Ein schockierendes Eingeständnis des Chefredakteurs von The Lancet, der weltweit am meisten geschätzten medizinischen Zeitschrift, wurde von der Mainstream-Presse und den Medien praktisch ignoriert.

Dr. Richard Horton, Herausgeber von The Lancet, gab kürzlich bekannt, dass eine skandalöse Anzahl von Studienveröffentlichungen bestenfalls unzuverlässig, wenn nicht sogar völlig irreführend und betrügerisch sind.

"Ein Großteil der wissenschaftlichen Literatur, wahrscheinlich die Hälfte davon, könnte einfach falsch sein. Betroffen von Studien mit kleinen Stichproben, winzigen Effekten, ungültigen Voranalysen und eklatanten Interessenkonflikten, mit der Besessenheit, Trends von zweifelhafter Bedeutung zu verfolgen, die in Mode sind, hat die Wissenschaft die falsche Wendung in die Dunkelheit genommen.

"Anders ausgedrückt: Horton sagt unverblümt, dass die großen Pharmakonzerne entweder Tests zur Gesundheit, Sicherheit und Wirksamkeit ihrer verschiedenen Medikamente fälschen oder durchführen, indem sie Proben nehmen, die zu klein sind, um statistisch signifikant zu sein, oder für die Tests Labors oder Wissenschaftler mit eklatanten Interessenkonflikten beauftragen, die den Pharmakonzernen gefallen müssen, um weitere Subventionen zu erhalten.

Mindestens die Hälfte all dieser Tests sei wertlos oder schlimmer, sagt er. Da Medikamente einen großen Einfluss auf die Gesundheit von Millionen von Konsumenten haben, kommt diese Manipulation kriminellen Fehlverhaltens und Vergehen gleich.

Wovon Horton spricht, die Finanzierung von Therapiestudien durch die Industrie zur Entwicklung kommerzieller Medikamente oder Impfstoffe, die angeblich Menschen helfen sollen, dient der Ausbildung von medizinischem Personal, Medizinstudenten und anderen.

Horton schrieb seine schockierenden Kommentare nach der Teilnahme an einem Symposium im Wellcome Trust in London über die Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit der biomedizinischen Forschung.

Er wies auf die Vertraulichkeits- oder "Chatham House"-Regeln hin, wonach die Teilnehmer keine Namen preisgeben dürfen. "Vieles von dem, was veröffentlicht wird, ist falsch. "Ich darf nicht sagen, wer diese Bemerkung gemacht hat, weil wir aufgefordert wurden, die Regeln des Chatham House zu befolgen. Wir wurden auch gebeten, keine Fotos oder Dias zu machen. »

Andere Stimmen : Dr. Marcia Angell, eine Ärztin, war viele Jahre lang Herausgeberin des New England Medical Journal, das als eine der angesehensten medizinischen Fachzeitschriften der Welt gilt. Angell sagte: "Es ist einfach nicht mehr möglich, einem Großteil der klinischen Forschungsliteratur Glauben zu schenken, noch sich auf das Urteil erfahrener Ärzte oder maßgebliche medizinische Richtlinien zu verlassen. Es bereitet mir keine Freude, zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, zu der ich während meiner zwei Jahrzehnte als Herausgeber des New England Journal of Medicine langsam und widerwillig gelangt bin. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://criigen.org/un-aveu-choquant-de-lediteur-de-the-lancet/

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung