Schallende Ohrfeige für die verlogene angloamerikanische Wissenschaftspresse

Tempranillo, Montag, 25.05.2020, 16:03 (vor 1404 Tagen) @ Tempranillo2452 Views

Didier Raoult: Warum diese Widersprüche in den Studien zu Hydroxychloroquin? Ansätze für Antworten treten auf, wenn wir feststellen, dass es sich bei den Studien gegen diese Behandlung hauptsächlich um solche, die anhand statistischer Daten und nicht an Patienten durchgeführt wurden.

Matthieu Million, Yanis Roussel, Didier Raoult

Was die Wirksamkeit von Chloroquin-Derivaten bei der Behandlung von COVID19-Infektionen betrifft, so wurden wir durch die großen Diskrepanzen zwischen den Ergebnissen der verschiedenen veröffentlichten Studien und unseren Erfahrungen an der IHU, wo 7800 EKGs bei 4000 Patienten durchgeführt wurden, in Frage gestellt.

Um zu verstehen, welche Elemente zu widersprüchlichen Ergebnissen führen könnten, verglichen wir die Ergebnisse von Studien, die von Klinikern durchgeführt wurden (reale Welt), mit denen, die von Datenbankanalysten durchgeführt wurden (virtuelle Welt der "Großen Daten" - Abbildung 1, Supp-Tabelle).

Die klinischen Studien verwendeten ein standardisiertes Behandlungsprotokoll mit Methoden, die eine Bewertung der Kontraindikationen, der Tagesdosis, der adjuvanten Maßnahmen und der Behandlungsdauer mit einer Behandlungsdauer von mindestens 48 Stunden vorsahen, bevor das Ziel bewertet werden konnte.

Beispielsweise ist die Beurteilung der Kalämie und des Elektrokardiogramms vor der Behandlung kritisch, insbesondere wenn das Chloroquin-Derivat mit Azithromycin kombiniert wird (Million, 2020).

Gleichzeitig beobachteten wir, dass in virtuellen Studien mit "großen Daten" diese Elemente nicht erwähnt wurden und das Vorhandensein einer Chloroquin-Verschreibung in elektronischen Aufzeichnungen binär betrachtet wurde.

Offensichtlich war die Zahl der Patienten, die in die Datenbankanalysen einbezogen wurden, viel höher als die Zahl der Patienten, die in die klinischen Studien einbezogen wurden, da diese Datenbanken aus Tausenden von elektronischen medizinischen Akten (EMF) bestehen. Wie bereits in der Vergangenheit erwähnt (Million, 2019), haben diese Arten von Studien eine enorme statistische Aussagekraft, werden aber durch klinische Ungenauigkeit eingeschränkt, die es schwer macht, ihre Schlussfolgerungen zu glauben.

In der beigefügten Abbildung waren wir überrascht, dass 5/5 große Datenstudien zu dem Schluss kamen, dass Chloroquin und seine Derivate unwirksam sind. Die Verwendung großer Daten war signifikant mit Ergebnissen verbunden, die auf eine mangelnde Wirksamkeit von Chloroquin-Derivaten schließen ließen (p < .05).

Eine dieser Studien, die in der Lancet veröffentlicht wurde, identifizierte sogar eine Toxizität von Chloroquin-Derivaten mit einer mit 3 multiplizierten Mortalität und einer kardialen Toxizität, die bei 8% der Patienten zu einer ventrikulären Tachykardie führt (Mehra, 2020).

Hier am IHU behandelten und verfolgten wir selbst mehr als 3500 Patienten durch eine duale Therapie (Hydroxychloroquin + Azithromycin) mit einer sehr detaillierten Verordnungspraxis (Million, 2020), wobei wir nie eine Mortalität und kardiale Toxizität beobachteten, die mit den in dieser Studie auf der Grundlage von Patientenakten berichteten Daten kompatibel war (Million, 2020).

Von mehr als 1000 unselektierten infizierten Patienten aller Altersgruppen, die nach einem detaillierten standardisierten Behandlungsprotokoll mit Hydroxychloroquin + Azithromycin behandelt wurden (Million, 2020), wurden 8 Todesfälle (74 bis 95 Jahre) identifiziert (8/1061) mit 0% Mortalität vor dem 70. Lebensjahr (0/995 - Wilson 95% Konfidenzintervall 0 - 3,73%) und 12% Mortalität (8/66 - CI95% 6,3 - 22,1) bei den über 70-Jährigen.

Es wurde keine de novo-Ventrikeltachykardie beobachtet. Diese Ergebnisse sind nicht kompatibel (p<10-7) mit den Ergebnissen der Analyse einer neueren Datenbank (Mortalität aller Altersgruppen zusammen, 1479/6221 - 23,8% - IC95% 22,7 bis 24,8) (Mehra, 2020).

Wir geben diese sehr vorläufige Analyse heute bekannt, damit jeder mit den Elementen urteilen kann, die relevant erscheinen, da wir es im wirklichen Leben nicht mit Datenbanken, sondern mit Menschen zu tun haben. Ohne das theoretische Potenzial großer Daten zu vernachlässigen, ist es an der Zeit, die klinische Expertise wieder in den Mittelpunkt der medizinischen Forschung zu stellen, um reale Menschen zu behandeln.

https://twitter.com/raoult_didier/status/1264908481255145472

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung