Solche Einsichten zeigen sich im Normalfall ....

NST, Südthailand, Sonntag, 24.05.2020, 14:44 (vor 1432 Tagen) @ helmut-12173 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 24.05.2020, 14:48

"Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann
Herr, gib mir die Geduld, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Herr, gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."

Diejenigen, die sich eher brechen als biegen lassen, die sind fast alle ausgestorben. Daraus resultiert meine Einstellung. Also in der Zusammenfassung: Im kleinen, privaten Bereich kannst Du, wenn Du alleine bist, ziemlich viel an Unabhängigkeit und Erfüllung Deiner persönlichen Ziele erreichen. Bei Familie kommts darauf an, ob diese bereit ist, mitzuziehen.

..... und unter optimalen Bedingungen eben nur im fortgeschrittenen Alter. Im heutigen Zeitalter ist weniger das brechen und biegen das Thema, sondern das wiegen und schaukeln der Eier in einer sozialen Hängematte, dem sich das Volk freudig ergibt.

Viel weniger Zwang ist das Thema - das Thema ist Verführung der Sinne. Damit werden wir überall gelockt - mit dem Bildschirm, den wir nicht mehr aus der Hand legen. Heute werden lebenslange Bindungen mit einem Haken setzen in einer App getätigt .... ohne dass der Hakensetzer die Tragweite seines Tuns erfasst.

Wie weit wir bei der Selbstaufgabe schon angelangt sind, wird uns doch gerade vorgeführt mit dem Virus - die soziale Isolation klappt in D bestens - die Mehrheit mutiert zu Überzeugungstätern. Ohne Widerstand können die Alten in ihren Pflegeheimen isoliert werden - in TH undenkbar so etwas. Auch zu Corona Zeiten, können Infizierte in Krankenhäusern von Verwandten besucht werden - die leben so wie immer ebenfalls im Krankenhaus und helfen bei der Pflege mit, nur die Anzahl wurde eingeschränkt.

Diese natürliche Unterstützung hat euer Sozialstaat in den Grundfesten längst zerlegt und die letzten Hemmungen sind gefallen.
Ebenso sind hier alle Tempel offen - jeder kann dort hin, mit oder ohne Maske. Die Mönche tragen Masken, wenn sie auf die Strasse gehen, auf dem Tempelgelände nicht. Konsequent zu Ende gedacht - ist das eine reine Farce - der äussere Schein wird gewahrt. Die Regierung macht wozu sie aufgefordert wird - von WHO und anderen Organisationen. Die Bevölkerung spielt mit, intern wird so gut wie alles unterlaufen. Jeder halbwegs klar Denkende weiss, dass etwas anderes gespielt wird.

In D geht es immer noch um Zahlen und Statistiken .... nur wenige sind in der Lage, ihre Datenlage und wie sie gemacht werden zu verstehen. Aber jeder benützt sie mit Inbrunst ....

Herr, gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."

Dieser Grundsatz spielt in D keinerlei Rolle - Statistiken haben das ersetzt und ärztliche Bekanntgaben von WHO usw.

Nicht nur, dass die BRD nicht souverän ist - beim selbständigen Denken und Handeln ist die Souveränität auch längst verloren gegangen.

Herr, gib mir die Geduld, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann

Geduld ist auch eine Eigenschaft, welche dem Wohlstandbürger abhanden gekommen ist. Er will alles sofort - dafür bekommt er auch seinen Kredit .... gezahlt wird später.

Jetzt ist wieder so eine Abrechnungsperiode ...

"Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann

Dann mal los.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung