Wie wirklich ist die Wirklichkeit? (Mist, je mehr man darüber nachdenkt, umso weniger scheint es eine Möglichkeit zu geben, ohne Philosophie auszukommen)

Mephistopheles, Samstag, 04.04.2020, 16:38 (vor 1483 Tagen) @ HansMuc2491 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 04.04.2020, 16:47

Guter und jetzt (schon immer) sehr wichtiger Punkt, werter @Bernd Borchert:

Nicht nur Wahrheiten können wahr-genommen werden, sondern leider eben auch ganze Lügen(systeme).


Wer diese Corona Pandemie als "Lügensystem" bezeichnet, hat meiner Meinung nach
einen Sprung in der Schüssel. Ich finde es schon bemerkenswert, wie weit man sich von
der Wirklichkeit verabschieden kann.

Die Wirklichkeit ist, dass die Mehrheit der Menschen eine Coronainfektion, sofern es Corona ist - woher will man das wissen? - überlebt. Ein großer Teil ohne wahrnehmbare Symptome, ein Teil mit Symptomen, die einer Erkältung ähneln, also nach ein paar Tagen von alleine vergehen und ein Teil mit Symptomen wie sie einer schweren Erkrankung auftauchen, die aber wegen - oder trotz - der Behandlung wieder verschwinden.
a) gehört das auch zu deiner Wirklichkeit?
b) welche Wirklichkeit ist wirklicher: Die Mehrheit, die Corona überlebt oder die Minderheit, die Corona nicht überlebt
c) oder die Minderheit der Minderheit, die Corona bei medizinischer Behandlung überlebt
c,a) die Minderheit, die Corona wegen der medizinischen Behandlung überlebt
c,b) die Minderheit, die Corona trotz der medizinischen Behandlung überlebt. Die ist gar nicht so klein. Die Zahl derer, die an den Folgen einer medizinischen Behandlung gestorben sind, dürfte die (bisherige) Zahl der Coronatoten bei weitem übertreffen
d) die Minderheit der Minderheit der Minderheit, die einer Beatmung bedürfen (die Mehrheit kommt nach wie vor ohne Beatmung aus)
e) die Minderheit der Minderheit der Minderheit der Minderheit, die eine Intubation benötigen? Sind die etwa wirklicher oder haben die einen höheren Grad an Wirklichkeit?

Du solltest dich schon entscheiden, wer einen Sprung an der Schüssel hat.

Wenn unsere Gesellschaft von Begriffen wie "Viren", "Masken" und "Beatmungsgeräten" überrollt wird, muss "Corona" ja wirklich sein...!


Spätestens wenn man an der künstlichen Beatmung hängt (oder aus Altersgründen keinen
Platz mehr bekommt) wird man feststellen, was Wirklichkeit ist und was nicht.

Bis jetzt, bis vor wenigen Jahren, lebten alle Menschen, trotz Viren, aber ohne Masken und ohne Beatmungsgeräte. Wenn sie nicht mehr atmeten, waren sie eben tot. Auch eine Wirklichkeit. Existiert diese Wirklichkeit jetzt etwa nicht mehr? Können sie die Wirklichkeit erst dann feststellen, wenn eine Maschine (s. Transhumanismus) für sie atmet?
Vor allem: Können diese Menschen, die an ein Beatmungsgerät angeschlossen wurden, je wieder leben oder werden sie automatisch zu Untoten? (Untote sind die, die zwar noch Lebenszeichen von sich geben, aber aus sich heraus nicht mehr leben können).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung