Das hätten wir auch ohne Corona.

Dieter, Samstag, 21.03.2020, 10:08 (vor 1491 Tagen) @ Mephistopheles917 Views

"In 10 Jahren, wenn alle den Trigger Corona vergessen haben, aber die Wirtschaftskrise zum Dauerzustand geworden ist, sehen wir weiter."

Hallo Meph.

Eigentlich sollte jedem klar sein, daß auch ohne Corona die Beschreibung der zukünftigen Wirtschaftsentwicklung, wie von Dir genannt, höchst wahrscheinlich ist.


Es zeigt sich aber auch, daß die allgemeine Sorglosigkeit und der anerzogene Egoismus erst den Vorwand liefert, für die vielen Freiheitsbeschneidungen, die derzeit staatlicherseits durchgepeitscht werden, teilweise von der Bevölkerung auch herbeigesehnt werden. (Siehe auch die größten Populisten bei den Parteien, die Grünen)

Es ist auch das Sinnbild einer Gesellschaft, der das Gemeinwohl generell abhandengekommen ist. Vermutlich, weil zu viele auf staatliche sozial. Behütung vertrauen bzw. daran gewöhnt waren, egal wer es erwirtschaften mußte, vermutlich aufgrund der fehlenden Homogenität der Bevölkerung.
Aber auch das Abhandenkommen guter familiärer Strukturen über 3 Generationen, wie es früher sinnvoll und üblich war, heute fast nur noch im landwirtschaftlichen Bereich und bei Migrantenfamilien, egal woher.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung