Unser Hasso hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, hoffentlich ist er ok in der Vorderpalz. Denn dort waren letztes Wochenende die Leute (mT)

DT, Samstag, 21.03.2020, 02:20 (vor 1498 Tagen)938 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 21.03.2020, 02:24

besonders penetrant unvernünftig:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weinfest-in-gimmeldingen-trotz-corona-kamen-sie-...

Diesmal allerdings geriet das seit mehr als achtzig Jahren gefeierte Blütenfest zum Albtraum. Denn natürlich hatte die Stadtverwaltung von Neustadt an der Weinstraße, zu der die Gemeinde Gimmeldingen gehört, das Fest wegen der Corona-Pandemie schon Anfang März abgesagt. Und das, obwohl die Region erheblich vom Tourismus profitiert.

Die Absage hielt freilich am vergangen Sonntag mehr als tausend Besucher, viele von ihnen aus den umliegenden Städten Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe, nicht davon ab, an die Weinstraße zu fahren. Manche kamen trotz der Absage wie in den Vorjahren mit Reisebussen. Nachmittags brach dann der Verkehr zusammen, Feuerwehr, Polizei und Mitarbeiter des Bauhofes versuchten eilig mit Absperrungen, einen weiteren Zustrom von Besuchern in den Ort zu verhindern. <<

[[wut]]

[image]

Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis sich ähnliche Cluster in der Vorderpalz ausbreiten und die dortigen Krankenhäuser überfluten. Ludwigshafen, Mannheim (Rain), Heidelberg, Karlsruhe, Neustadt, Worms, Bad Dürkheim, Landau, Germersheim dürfen sich schon mal auf was gefaßt machen in ca 14-21 Tagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung