DarkStar: (mT)
Du wunderst Dich, daß ich am Breakdown verdiene? Das wundert mich aber. Letztes Mal, als wir miteinander gesprochen haben (2017) hatten wir eine Konversation über Rhodium. Ich habe bei 600 gekauft und denn Kollegen hier empfohlen sich das entweder physisch (mit MWSt und hohem Aufschlag) oder als ETF zu holen. Ich habe vorausgesehen, daß es bis 10000 oder mehr laufen könnte.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=445770
Wie Du siehst, ist es bis 13000 gelaufen. Das war mehr als Faktor 20 in nicht ganz 4 Jahren. Und ich habe meine Trades hier angekündigt und gesagt, daß ich es vor kurzem in Pt umgetauscht habe. Bzgl. Rh gut (da es sich jetzt mehr als halbiert hat, eher gedrittelt), Pt ist aber auch um Faktor 1.5 gefallen.
Ich habe auch schon am letzten Zusammenbruch verdient (2008), der auch absehbar war dank des Haus-Irrsinns in USA.
Technisch arbeiten und über Börse nachdenken schließt sich nicht aus.
Ich denke, daß jetzt schon wieder ein paar Perlen da sind wie die Telekom bei 10 (hab gekauft), Exxon bei 30, Teamviewer (hatte leider nicht den Mut durch 23 durch zu halten), eine Daimler bei 21 macht einem auch den Mund wäßrig, weil immer Luxusautos gebraucht werden, ich fürchte allerdings ein längeres Tal. Und auch solche Werte wie Kraft bei 21 sollten mit ihrer Dividendenstärke (fast 7%) und mit dem Bedarf des täglichen Lebens in einer längeren Rezession nützlich sein.
DT