Ich kenne jetzt auch genug mit Symptomen,
Hallo @DT,
das ist ja gerade die Crux. Ich würde ja Deine Warnungen gerne nachvollziehen, kann aber empirisch keine Bestätigung finden.
In meinem Wohngebiet, einer Siedlung aus den 90er Jahren, deren Bewohner mehrheitlich zwischen 50 und 70 Jahren sind, waren etliche Paare in den letzten Wochen in Tirol und Südtirol im Urlaub. Etliche von ihnen sitzen zu Hause mit grippalen Infekten. Ein Nachbar, der schon im Januar in Südtirol war, hat sich sogar eine Lungenentzündung geholt, die er aber schon wieder weitestgehend überstanden hat.
Es wird aber keiner auf Corona getestet. Vor mehr als zwei Wochen war das Bewusstsein hierfür noch nicht da und jetzt wollen sich die Leute die Blöße vor den Nachbarn und Freunden nicht geben. Niemand will, dass man mit dem Finger auf ihn zeigt, weil er Corona aus AT oder IT eingeschleppt hat. Also bleibt man diskret zu Hause und kuriert seinen grippalen Infekt aus.
Sölden, Ischgl und das Grödnertal müssen ein wahrer Hotspot für Viren in diesem Jahr gewesen sein. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer für Coronainfektionen ist. Wir bekommen aber davon nichts mit, weil der überaus größte Teil davon harmlos wie eh und je verläuft und weil auch nicht getestet wird - so jedenfalls meine Vermutung.
Diese Woche sollte ich eigentlich bei einem Kunden in Köln sein. Dort wurde jedoch auch das Personal ins Home Office geschickt. Viele Krankmeldungen gibt es auch, nach Karneval ist das aber normal. Als ich früher in Köln Karneval gefeiert habe, war ich auch jedes mal krank hinterher. Dann habe ich der Gesundheit zuliebe die Karnevallerei aber sein lassen.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER