Das war jetzt aber ein lautes Bellen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 17.03.2020, 14:50 (vor 2156 Tagen) @ Olivia2120 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 17.03.2020, 14:53

Ich habe übrigens keine "Sozialabfindungen" von irgend einem Arbeitgeber in Anspruch nehmen können wie du!

:-P ich auch nicht. So etwas gibt es in der Schweiz nicht. Die Pensionskasse die mir ausbezahlt wurde, ist ein Lohnbestandteil - also Bestandteil des Arbeitsvertages (zusammengesetzt anteilig aus Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil), der zur Alterssicherung einbehalten wird. Wenn man sich selbständig macht - ausserhalb der Schweiz, kann man sich diesen Lohn auszahlen lassen. Genau das hatte ich gemacht. Da gibt es auch keine ominösen Rentenpunkte sondern ein Konto mit eigenem Namen Kontonummer und jährlichen Kontoauszügen, auf Nachfrage.

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen, dass jemand meint, er habe ein ANRECHT auf ein langes Leben? Und dieses dann anderen unterstellen? Fehlt Dir der Sozialstaat?

Oh, ja der Sozialstaat fehlt mir. Er hatte mich 30 Jahre über Wasser gehalten, ohne grosse Gegenleistungen. Das ist jetzt Geschichte. Ich war damals ein Grüner Khmer, die wissen wie man Leute die arbeiten aussaugt.

...... auf welchen Schwanz bin ich dir gestanden? Die Nerven liegen blank. Das ist aber keine Virusinfektion, sondern inzwischen Normalzustand in eurer Republik. Wünscht man da gute Besserung fragt, sich NST? Ich versuche es einfach mal, gute Besserung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung