Zahlen/Daten muss man auch verstehen ;)

valuereiter, Dienstag, 11.02.2020, 11:32 (vor 1536 Tagen) @ helmut-13414 Views
bearbeitet von valuereiter, Dienstag, 11.02.2020, 11:38

Übrigens die Zahl der Neuinfektionen auf Kreuzfahrtschiff in Yokohama, haben sich erneut verdoppelt

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-jetzt-130-infizierte-kreuzfahrer-in-jap...

Erst waren es 10... 2-3 Tage später waren es 25. 2-3 Tage später waren es bereits 60. Und heute wieder 2-3 Tage später sind es 130.

siehe DER SPIEGEL 07.02.2020
"Bisher sind 61 von 273 Verdachtsfällen positiv getestet worden"

--> es wurden also ERST die Verdachtsfälle getestet - und dann die restlichen über 3.400 "Insassen" des Knastschiffs
(vermutlich aufgrund begrenzter Kapazitäten im Labor über mehrere Tage verteilt)

edit:
sehe gerade, die nicht-Verdachtsfälle müssen weiter auf ihre Tests warten ...
Kabinettamtschef Yoshihide Suga schränkte ... ein, dass ein Test für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder womöglich schwer durchführbar sei. Bisher wurden nur 336 Personen getestet, die mit den ersten Virusopfern in Kontakt standen.

--> die Corona Princess hat also noch 3.375 Insassen mit ungeklärtem Infektionsstatus

und WANN genau sich die Leute im einzelnen infiziert haben, lässt sich aus der Zahl der positiv Getesteten nicht ableiten!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung