2. Mail
Jetzt aber der letzte Post von mir zum Thema
Gerade wird gemunkelt, dass der neue Coronavirus der in China wütet - wahrscheinlich eine Inkubationszeit von sogar 24 Tagen hat. Und 9 Tage kann er auf Flächen überleben.
Für mich bedeutet es - wenn das so stimmt - dass wir eigentlich alle Chinesen und andere Touristen, Handelsverteter, Botschafter und so weiter auf den Virus untersuchen müssten.
Und zwar nicht nur die, die direkt dort waren aber auch solche, die zum Beispiel in einer Woche Huwan besuchten, dann nach sagen wir Bombay flogen, von dort nach Dubai usw. Das leite ich von den einzigen bekannten Fall in deutschland ab - der Chinesin die bei Webasco zu Gast war. Und 14 Menschen infizierte.
Einer davon flog bereits in der Inkubationszeit na La Coruna, um dort Urlaub zu machen, ein anderer - so habe ich das gelesen - nach Mallorca.
Nu kannst Du Dir ausmalen was hier los werden kann, wenn das alles inkubierte und ansteckte. Ärzte konnten damit nichts anfangen, diagnostizierten vielleicht mal Grippe, oder Bronchitis... keine Ahnung. Der angesteckte Michel lief die ganze Zeit zu Arbeit, ging aufs Töpchen scheissen und ein anderer setzte sich drauf... und hatte vielleicht den Virus schon mal am Arsch. Und die Presse diskutiert über Türklinken. Die Britten geben bekannt, die Anzahl der Funde hat sich von 3 (oder 4) auf 8 veroppelt. Die 5 die sich in Frankreich neu ansteckten gehören nicht dazu.
Nun können wir noch obszöner werden und sagen uns... die Träger hatten nichts besseres zu tun Anfang Januar und besuchten leichte Mädchen. Die schliefen dann mit den Freiern.... diese bejkamen dann Hustenbeschwerden, gingen zum Arzt, und warteten sagen wir mal 1,5 Stunden auf Arzttermin. Usw.
-----------------------------------------------------------------------------
Nach Polen konnten Chinesen ohne Probleme einfliegen, (Handelsvertreter in Posen gibt es derzeit eine Messe (Targi Poznanskie). Die ist zwar nicht so gross wie Cebit aber sie ist schon für polnische Verhältnisse die größte Messe die es in Polen gibt. Die 14-tägige Qurantäne ist damit obsolet in übrigen....
Warten wir es ab. Wenn ich Recht behalte - haben wir hier in Europa und woanders möglicherweise das Selbe vor uns was heute in China passiert. Mit starker Häufung an neu aufgedeckten Fällen. Und natürlich sind unsere Krankenhäuser auf so etwas kaum vorbereitet.
------------------------------------------------------------------------------
Wie dem auch sei. Mir ist das eigentlich vollkommen Latte, wenn das der globale Killer ist, dann konnte man ihn sowieso kaum verhindern.
Alles Gute und Gruß.