Verdachtsfälle

Realist, Dienstag, 11.02.2020, 11:18 (vor 1756 Tagen) @ Stagflati3843 Views

Ach ja, und hier noch ein echter Hammer: China zählt nunmehr symptomlose Infizierte in der Statistik nicht mehr mit, berichtet die NZZ. Mit ein bißchen Kosmetik geht doch alles besser.

Diese Fälle werden neu auch als Verdachtsfälle ausgewiesen und werden selbstverständlich nicht einfach nach Hause gesendet.

https://ncov.dxy.cn/ncovh5/view/pneumonia (Seite lässt sich übersetzen)

Die Zahlen verschieben sich von den bestätigten Fällen zu den verdächtigen Fällen. In sich ist diese Verschiebung sehr unlogisch. Solche Tricksereien sind gewissermassen sinnlos als auch nicht den WHO Normen entsprechend.

Auf obige Seite beziehen sich die meisten chinesischen Personen, mit welchen ich am Schreiben bin. Die Zahlen sind von der chinesischen Regierung, aber hey, hat jemand denn bessere?

Also volle Entwarnung, realistisch gesehen.

Die WHO hat gestern bestätigt, dass 80% der Fälle mild verlaufen. Wenn man nun davon ausgeht, dass sich viele der milden Fälle gar nie in einem Spital gemeldet haben, liegt die Mortalitätsrate wirklich sehr tief (wohl weit unter 1%). Dies ist eine Momentaufnahme. Ausserhalb Chinas scheinen die Menschen zudem nicht am Virus zu sterben. Es gibt sehr wenige kritische Fälle und diverse Personen wurden bereits als geheilt entlassen. Je weiter südlich ein Land liegt, desto weniger schwer sind die Fälle. Der malaysische Gesundheitsminister hat hierzu interessante Worte gesagt (In Malaysia konnten bereits 7 der 18 Infizierten als geheilt aus der Spitalpflege entlassen werden).

Dies alles ist natürlich nicht als volle Entwarnung zu betrachten. Jedoch gibt es, realistisch gesehen, eindeutig Anlass zur Hoffnung, dass alles doch nicht so schlimm ist, wie vielfach befürchtet.

Noch ein Update zur Situation in Shenzhen: Heute werden die ersten beiden Supplier ihre Waren an unsere Versandagentur senden. Diese wird die Ware per FedEx versenden. Der Transportweg wird Shenzhen - Hongkong - Japan - Frankreich -Schweiz sein. Ich werde gerne einige Updates dazu geben, wie schnell und mit welchen allfälligen Komplikationen die Ware unterwegs sein wird. Es gibt unbestätigte Gerüchte, dass allenfalls Waren am Flughafen in Quarantäne müssen. Dies ist jedoch wirklich unbestätigt und wird von unserer Agentur vor Ort bestritten. Doch wir werden sehen.

Gruss
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung