Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut. Blaise Pascal

Oblomow, Freitag, 12.10.2018, 12:51 (vor 2233 Tagen) @ Plancius3973 Views
bearbeitet von Oblomow, Freitag, 12.10.2018, 12:56

Guten Tag!

Über dieses Dilemma der Unmöglichkeit verblendeten Trottels Erkenntnis zu vermitteln, hat schon Platon sein Höhlengleichnis verfasst. Nicht Dankbarkeit, sondern Wut ist das Ergebnis der Bemühung. Ihn trieb die Frage um, wie Sokrates, der nur das Beste für Athen tat, sich im Felde ausgezeichnet hatte, zum Tode verurteilt werden konnte.

Neulich erzählte mir jemand aus Chemnitz, dass dort der Riss durch Ehen geht. Da wollte jemand protestieren gegen diesen Verleumdungscheißdreck und seine Frau redete zwei Wochen kein Wort mehr mit ihrem Mann.

Das Divide et Impera Programm läuft auf Hochtouren. Die Profiteure lachen sich schlapp und kassieren ab.

Herzlich
Oblomow


PS: Eine witzige Geschichte zum Divide et Impera aus London, wo ich mich gerade aufhielt. Nein, nein, nichts zum Brexit, der dort auch alle spaltet. Vor Westminster lief so eine Demo von Lilafrauen wg. Renteneintrittsalter, das nun für Frauen erhöht werden soll. Bei Männer ist es schon höher. Ich frage so eine Frau, ob sie für ein Recht oder für ein Privileg demonstrieren würde? Sie schaute mich ganz verwundert an. Ich fragte sie, ob sie auch für Männer demonstriert hätte, als es um die Erhöhung deren Eintrittsalters ging? Und ob sie wüßte, dass Männer statistisch gesehen früher als Frauen sterben würde. Sie drehte sich um und zeigte mir very british die kalte Schulter.[[euklid]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung