Ja, aber mMn muss die Antwort auf Propaganda Ausdifferenzierung sein, nicht Gegenrede, Mutmassungen oder Polemik

Miesepeter, Donnerstag, 20.08.2020, 23:24 (vor 1359 Tagen) @ Reikianer4267 Views

Hallo Reikianer,


Meiner Meinung nach würdest Du die meisten Konsumenten von Massenmedien nicht erreichen bzw. würden sie bei meinem Extrembeispiel weitertragen, dass auf Kreuzfahrtschiffen 20% der Leute krepieren. Ioannidis will keine Gegenpropaganda betreiben, sondern die Panikmache mit leicht verständlichen Infos relativieren imho.

Zumindest diesen einen besprochenen Faktor halte ich für alles andere als leichtverständlich, aber vielleicht reichts auch bei mir einfach nicht...[[zwinker]] ...ich halte es sogar für sehr kompliziert und nur einem Statistiker wirklich zugänglich.

tradi hat heute was Interessantes geschrieben, es geht um die Amygdala und dass man im Panikmodus nicht mehr klar denken kann: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=537660

Wir hatten kürzlich zweimal Einschulung, die Diskussionen mit den oben Erwähnten wurden abgebrochen, weil sie nur im Panik- und Diffamiermodus waren...

Wenn alle die Zeit, die in sinnlosen Diskussionen (sinnlos nicht wegen der Intention oder dem gewünschten Zweck, sondern wegen der Schwierigkeit in Diskussionen ausreichend fundiertes und überzeugendes Belegmaterial vorzubringen...selbst wenn es vorläge) in die Zusammenstellung und Auswertung von Daten und Fakten gesteckt würde, könnte man vermutlich mehr erreichen. Es ist doch eigentlich völlig unverständlich, dass es auch heute noch im dt. Raum kein einziges Zentrum gibt, wo alle erwerbbaren Daten zu Covid-19 zusammengetragen, komprimiert und zuänglich gemacht werden. Wenn allein die Zeit, die in diesem Forum in die Diskussion des Themas aufgewandt wurde, in eine Datensammlung und -auswertung investiert würde, dann hätte man ein einmaliges Instrument, um transparent ausreichend differenzierte Aussagen machenvorstellen zu können und nicht immer wieder auf so angreifbare Credos/Vergleiche wie Covid = Grippe rekurrieren zu müssen. 1 Mio Menschen marschieren auf Berlin, aber das Fundament ist bruchstückhaft, schemen- und lückenhaft und tws auch einfach abgedreht.

Solch ein Paket von Daten, Fakten, Korrelationen und Schlüssen, nicht einseitig sondern umfassend, transparent und bunt aufbereitet, das könnte Propaganda auch in weniger neugierigen Köpfen neutralisieren, es muss halt bunt genug sein..


MfG

Edit: Dankeschön:

"Differenzieren lernen, und der Propaganda den Boden entziehen"

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=452474

Danke, damals war ich noch um ein s reicher.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung