Zwei kompetente Gäste bei Markus Lanz: Reha-Ärztin und Physik-Professor, der sich bereits im März mit FFP2 ins Flugzeug setzte :-)
Die beiden Personen werden erst zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt in der Sendung interviewed. Minute habe ich leider nicht.
Die Ärztin spricht darüber, dass sie von COVID-19 "genesene" Patienten in der Reha hat. Diese Leute waren vorher leistungsfähig und vollkommen gesund. "Sie wurden als leistungsfähige, jüngere Menschen krank und wachten als "alter Mensch" auf". Dies gilt auch für diejenigen, die nur leichte Symptome hatten. Man weiß noch nicht, woran das liegt. Die Ärztin vermutet, dass es bei den "vermeintlich Genesenen" eine hohe Dunkelziffer von nicht mehr "ausreichend" leistungsfähigen Personen gibt. Bei 200.000 "Infizierten" könnte da ein ziemlicher Aderlaß auf die "Systeme" zukommen.
Hochinteressant sind die Ansätze des Physik-Professors zum Thema Luftaustausch und Luftreinigung (Schulen und Büros....). Er ist der Ansicht, dass wir erst ganz am Anfang der Pandemie seien, da die Zahlen ja noch lächerlich niedrig seien.
Er hatte offenbar auch die Entwicklung in China verfolgt und trug bereits im März eine FFP2-Maske im Flugzeug. Im März sei er u.a. auf einem Flug zwischen zwei kranken Italienern aus der Lombardei gesessen (die husteten und es ging ihnen sehr schlecht) und fühlte sich "sehr sicher".... saß ja auch gesund im Studio. Selbstverständlich schrieb auch er alle wesentlichen Personen und Behörden an.... ohne eine Antwort zu bekommen.
https://www.zdf.de/sender/zdf/zdf-live-beitrag-100.html
Ich schätze, dass wir mit dem "Reizthema" noch eine ganze Menge Überraschungen erleben werden.
--
For entertainment purposes only.