Es kommt u.a. auf den Wohnort an! Die Ansteckungsgefahr ist in den einzelnen Bundesgebieten sehr unterschiedlich.
Und natürlich kommt es darauf an, wie hoch der "Publikumsverkehr" ist, dem man ausgesetzt ist.
Eine der Toten war beim Skiefahren.... die andere Tote aus Düsseldorf war sehr aktiv - und die Schwerkranke aus München hatte auch immer mit vielen unterschiedlichen Leuten zu tun.... vmtl. ohne Maske.... Die Leute sind inwischen vorsichtiger, weil sie eher Bescheid wissen. Ich gehe also davon aus, dass die schnell zum Arzt gehen, wenn sie sich "komisch" fühlen und dass die Ärzte auch "alarmiert" sind und gleich auf "das Richtige" testen ohne vorher "alle Mögliche" zu untersuchen.
Tönnies.... da werden sicherlich bald Studien vorliegen. Die dürften interessant sein.
Bin froh, dass wir hier in München keinen so strengen Lockdown hatten und weiter arbeiten konnten. Andere Bundesländer waren da wohl strenger. Insgesamt stehen die Leute hinter Söder. Sie bemühen sich (soweit ich das mitbekommen habe) nicht zu "übertreiben". Wir haben hier SEHR VIELE Selbständige. Die wollen ihre Arbeitskraft erhalten und können sich das Risiko einer möglicherweise auch heftiger verlaufenden COVID-19-Infektion nicht leisten. Es hat auch keinen Spektakel gegeben, als die Wiesn abgesagt wurde. Die Wirte haben vor, eine Art "Mini-Wiesn" in den Lokalen anzubieten, angelehnt an die Zeit, als die Wiesn auf diese Art und Weise begann.
Und wie gesagt: WIR haben hier einen Bauboom der Extraklasse. Handwerker kann man gar nicht mehr bekommen. Die sind alle voll.... ALLE.... Gerade hörte ich von einem, dass die hier gerade für einen "Prinzen" ein "Domizil" bauen. Er kann sich ja dann gleich dem Thailändischen König anschließen, der auch lieber in Bayern lebt als in Thailand.
Also..... wie man sehen kann...... WIR hier, wir können uns keine "Corona-Krankheiten" leisten..... wir haben einfach alle viel zu viel zu tun.... ) Und daher sind wir froh, wenn Söder uns die "vom Halse" hält.
--
For entertainment purposes only.