Es geht um die Zukunft meiner Heimat

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 19.08.2020, 14:05 (vor 1556 Tagen) @ Fleet6264 Views

Hallo Fleet,

Deine Überlegungen über den Sinn einer solchen Demonstration kann ich hundertprozentig nachvollziehen!

Für mich geht es allerdings weniger darum, wie es mit unserer "repräsentativen Demokratie" weitergehen soll, weil ich augenblicklich keinen Weg sehe, diese durch etwas wirklich "Demokratisches" zu ersetzen. Hierfür bräuchte es einen breiten Konsens in der Bevölkerung, den es aber noch lange nicht geben wird, weil dem größten Teil der Bevölkerung nicht im Ansatz klar ist, wie sie in diesem System über den Tisch gezogen werden.

Deshalb soll meine Teilnahme nichts anderes sein, als Präsenz zu zeigen, um der Regierung klar zu machen, dass ein (vielleicht) nicht ganz unerheblicher Teil der Bevölkerung keineswegs mit den getroffenen Maßnahmen einverstanden ist.

Es ist bereits großer Schaden angerichtet worden, der erst in einigen Monaten auch für die breite Masse langsam sichtbar werden wird.

Die Fallhöhe wird mit jedem Tag, an dem die "Corona-Verordnungspolitik" durchgesetzt wird, höher werden. Es braucht deshalb ein starkes Statement der Bevölkerung, um der Regierung klar zu machen, dass sie handeln muss. Wie soll sie sonst aus ihrer selbst gestellten Falle entkommen? Sollte es tatsächlich einen globalen Plan geben, um die Weltwirtschaftsordnung völlig neu aufzustellen, wird die Machtdemonstration des Volkes natürlich nichts nützen.

Ich hoffe auf eine Teilnahme von mehreren Millionen, das wäre wirklich ein Paukenschlag, den auch die Systemmedien nicht ohne Weiteres übergehen könnten.

Von mehr wage ich noch nicht zu träumen ...

Es geht hier um mein Heimatland, in dem ich irgendwann auch sterben möchte. Momentan erkenne ich diese Heimat jeden Tag ein bisschen weniger wieder, und das macht mich unendlich traurig. Ich mag mir momentan nicht vorstellen, dass ich meine Heimat vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft verlassen muss, weil ich hier nicht mehr leben möchte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung