Graun, das versunkene Dorf

Fidel, Sonntag, 12.10.2025, 19:35 (vor 58 Tagen) @ Dieter1364 Views

Hallo Dieter

hab über die Jahre mit Migranten aus aller Welt als Ausbilder so meine Erlebnisse gesammelt,
bei systemischem Verrat aller Institutionen. Wer hier geboren wurde betrachtet seinen Geburtsort als Heimat und findet sich kaum mehr in den Ursprungsländern zurecht. Russlanddeutsche Re-Re-Re Migration kein Seltenheitsfall....

Du hast Recht mit der Ausgrenzung aller durch alle, ich selber definiere mich aber nicht über die freiwillige Feuerwehr oder örtliche Parteigrößen, sondern über positive Kindheitserlebnisse; das hat mit Jahreszeiten zu tun, mit Landschaft und Glück. Darin sehe ich den Konsens aller hier Lebenden.

Man spürt ganz genau wo man hingehört + wo man vielleicht noch gern gesehen wird UND warum. So schwach ich wegen Südamerika werde, dort habe ich nichts verloren - gar nix. Ungefähr so wenig wie landfremde Sub-Sahara Einwanderer oder Afghanen hier in Europa. Floppt der Sozialstaat kippt die Stimmung und verschwinden die alle wieder wohin sie gehören - ohne Zwang von selbst, weil tina.
Genau das würde ich auch für dt. Expats annehmen sobald das Geld alle ist und man beruflich nicht gefragt ist - weil unpassend qualifiziert. Selbst hochqualifizierte z.B. in den USA können überflüssig werden, wenn die fashion sich vor der Rente ändert.

Alle in der BRD steuerpflichtigen Beitragszahler werden sich vertragen, egal welcher Religion oder Kultur. Blitzeinbürgerungen und demographischer Wandel dürften sich wie in UK in den Parlamenten spiegeln, was einheimische Verstorbene nicht stört.

Wie immer gilt, keine Einlassung mit Verrätern.

@Ankowar
Als italienische Faschisten den Ressenstausee schufen, das Dorf Graun fluteten verloren viele der Bewohner ihre Heimat. Viele starben mit dem Schmerz. Wo man hingehört definiert sich anders als kommunale oder nationale Grenzen, wer alles wortwörtlich nimmt entblößt sich.
"Graun, das versunkene Dorf" https://www.youtube.com/watch?v=zcuWLyiG7q8

Abraços
Fidel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung