Licht am Ende des Tunnels [vom Moderator bearbeitet und verschoben][Update]

Langmut, Dienstag, 22.07.2025, 15:24 (vor 144 Tagen) @ helmut-12754 Views
bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 22.07.2025, 19:30

Hallo in die Runde,

https://freespeechaid.de/

es folgt die Empfehlung eines längeren Textes von Don Alphonso (Klarname: Rainer Meyer) in der WELT vom 22.07.2025:

Ich hasse Vereine. Warum ich trotzdem einen Verein mitgründe

"Im Bademantel schreiben und auf die Polizei warten: Der autoritäre Staat des Übergriffs gegen die Bürger muss ein Ende haben. Mit Hilfe für Betroffene und Spott für Meldestellenpolitiker.

Vereine sind nervig. Vereine sind voller Menschen, mit denen man nur eine Sache gemein hat. Vereine haben muffige Heime und backen zu Festen Kuchen, die man jenseits dieser Feste niemals essen würde. Vereine zwingen einen zu festen Terminen, und fast immer sind sie dann, wenn man etwas anderes tun muss. Vereine sind Organisationen, in denen sich nicht die Brillanten, sondern die Lauten und Beziehungsreichen durchsetzen. Vereine taugen nichts für Einzelgänger, die ihr Leben im Griff haben. Vereine sind im Zusammenleben, was Brennnesseln als Liegewiese sind. Es gibt zigtausend Gründe gegen Vereine. Aber es gibt für mich auch zwei Gründe, die dafür sprechen, und die aus einem Grundrecht erwachsen... "

Weiterer Text wurde von mir aus rechtlichen Gründen - Copyright! - entfernt.

Wie man so selten dämlich sein kann, einen derartig langen fremden Text, noch dazu aus einem Onlinemedium einem der größten deutschen Verlagshäuser stammend, hier vollumfänglich einzustellen, wird sich mir auch weiterhin nicht erschliessen - nach all den vielen diesbezüglichen Hinweisen und Löschungen, die ich bereits vornehmen musste - und jedes mal entsprechend kommentiert habe.

Wer dieses Forum ruiniert und vernichtet sehen will, soll das einfach ehrlich mitteilen.

Wenn es über die Ideologisierung nicht funktioniert, dann wohl offensichtlich so?!

Und da noch dazu jeglicher(!) eigener Kommentar fehlt, ordne ich diesen "Beitrag" anschließend in einen halbwegs passenden Thread ein und nehme ihm seinen Status als Eröffnung eines Threads.

Einfach unglaublich!

HM

Update/PS: Verzeihung für meine Wortwahl, aber ich war echt sowas von sauer...

https://freespeechaid.de/

Grüße und weiter geht's

Langmut

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung