Das glauben Merz, Starmer und Macron ja auch - einfach weil sie selbst nicht geostrategisch denken,

MausS, Dienstag, 22.07.2025, 09:20 (vor 143 Tagen) @ neptun1574 Views

weil das ganz einfach ihre intellektuellen Fähigkeiten weit übersteigt.
Was im übrigen ausnahmslos auf die komplette Führungsriege der sog. "EU" und fast aller Staaten in ihr ebenso zutrifft.

Wenn es anders wäre, hätten diese Personen niemals auf ihre jetzigen "Posten" gelangen können.
Das perfide Albion hatte sich sowohl mit Hitler als auch mit Stalin dermaßen vertan, dass es diesen "Fehler" ums eigene Verrecken willen (Ja! "Sowas kommt von sowas!") nicht noch einmal machen wollte bzw. machen will.
Zumal es auch mit seinen Einschätzungen zu Putin und Xi arg, wirklich sehr arg, daneben lag.

Wer die Möglichkeit des Einsatzes von Nuklearwaffen ebenfalls ablehnt, wer meint, dass die Russen sich auf ein tatsächliches langsames Ausbluten einlassen würden, weil sie intellektuell zu dumm wären, dies als existenzielle Bedrohung zu erkennen, der soll halt glauben, was er selber mag.
Mein Ansatz zu denken sieht so jedenfalls nicht aus.

Der Einsatz der neuartigen konventionellen Möglichkeiten Russland schließt den zeitlich und räumlich bestens damit abgestimmten praktischen Einsatz nuklearer Abschreckungskapazitäten nämlich keinesfalls aus. Und die neue russischen Nukleardoktrin bringt das ja auch unmissverständlich zum Ausdruck.

Und der Gebrauch des Begriffs "Abschreckungskapazitäten" bedeutet nichts anderes, als dass die anderen Nuklearmächte sich dadurch, aufgrund der konkreten Gestaltung der Durchführung dieses Exempels, nicht selber existenziell bedroht fühlen werden, und demzufolge für diese Episode der Auseinandersetzung einfach nur (lernende, an/erkennende, akzeptierende?) Zuschauer bleiben werden.

Soviel dazu aus meiner Kaffeesatzleserei.

Mit Grüßen in die ganze Runde

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung