Meine Lage & Einschätzung

Fairlane, Montag, 17.03.2025, 13:17 (vor 8 Tagen) @ Bergamr3928 Views

@Bergamr

Natürlich trübt sich die Lage in Deutschland ein, was jedem, der seine Sinne zusammen hat auffallen muß; aber keiner hat eine Glaskugel um zu wissen, was uns erspart bleibt und was nicht.

Große Hoffnung, dass ein Wunder geschieht, habe ich nicht - das neue "Sondervermögen" wird wohl kommen und alle, die hier Steuern zahlen werden es mit höheren Steuern und Abgaben zahlen müssen, oder eben einer wachsenden Inflation.

Unsere Wirtschaft kann ohne eine günstige und zuverlässige Energieversorgung nicht funktionieren, geschweigedenn wachsen.
Wir brauchen Russengas und wieder AKW's, ansonsten sehe ich für den Wirtschaftsstandort Deutschland schwarz.
Das wird noch ein paar Jahre Siechtum bedeuten, bis der Kollaps da ist.


Zu Deinen Stichpunkten:

- Auswandern:

Das kommt für mich nicht in Frage, dazu bin ich zu verbunden mit der Heimat. Länder in denen englisch gesprochen wird, wären halbwegs denkbar, aber dort ist und bleibt man trotz allem ein Fremder. Zwar gibt es meinen Job auch andernorts, aber das Bankwesen ist nicht überall gleich.
Russisch lernen wäre durchaus interessant, aber ich habe so viel um die Ohren, dass ich mir das nicht auch noch antun möchte.

- Umzug aufs Land:

Ich wohne in einem eher ländlich geprägten Gebiet; das schätze ich mir und wollte auch unter keinen Umständen in einer Großstadt leben. Habe einige Großstädte in Deutschland und Europa über Tage oder Wochen erlebt - danke, nein.

- Betrieb:

Mein Arbeitsplatz ist prinzipiell sicher, aber sollten unsere Firmenkunden den Bach runter gehen, dann ist klar, dass eine Bank am Ende der Nahrungskette steht und zum Schluss nur noch Kreditleichen hat, mit denen sich nichts mehr verdienen lässt.

- Rente:

Bis dahin sind es noch 15 Jahre; Gott weiß wie es dann ausschaut und was man sich von dieser Rente kaufen können wird. Zwei Immobilien sind vorhanden, schuldenfrei.


- Vermögen:

Auch hier zu wenig Edelmetall und wer weiß ob wir in Zukunft dieses im Bedarfsfall nutzen können (Vermögensregister...Edelmetallverbote).

- Familie:

Vorhanden, gesund, wächst & gedeiht, erfolgreich durch die Charlie-Grippe gebracht und vor den Segnungen der Pharmazie bewahrt.

- Freunde:

Ich war schon immer eher der Einzelgänger und mit meinen Ansichten zu Corona und dem Krieg im Osten kam es zu Verwerfungen mit den paar Freunden, die noch vorhanden waren. Mag hart sein, aber zu meinen Ansichten, die wohl überlegt sind, stehe ich, egal was andere darüber denken mögen.


Gruß, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung