Absturz Germanwings 9525
Hallo nereus!
Die Rauchfahne, welche die Germanwings hinter sich her zog, nur auf ganz wenigen Bildern und Videos zu sehen, bzw. die laut Zeugenaussagen gesehen wurde, indiziert stark einen Abschuß.
Danke für die beiden Karten.
Wenn ich die Karten nebeneinander lege, sehe ich sehr wohl mehrere Kernkraftwerke in der Nähe.
Wir dürfen nicht nur den Aufprallort im Fokus haben, sondern sollten auch das Geschehen zuvor einbeziehen.
Wenn vom Flieger keine Antwort kam - trotz mehrfacher Anfragen - weiß man doch nicht, was danach folgt.
Nromalerweise steigen dann Militärmaschinen auf und gucken in's Cockpit des Verkehrsfliegers.
Spätestens, wenn die Passagiere das Kabinenpersonal nach den Maschinen fragen, fragt das Kabinenpersonal im Cockpit nach.
In Streckennähe hätten dann sowohl Tricastin und Cruas gelegen und Bugey hätte danach ein potentielles Ziel darstellen können.
Mit Reisefluggeschwindigkeit manuell ein Bodenziel ansteuern?
Halbierung der Geschwindigkeit reduziert die Bewegungsenergie auf ein Viertel. Reicht das um Kraftwerk oder Kühlturm nachhaltig zu beschädigen?
Wir reden ja nicht von einem Moped, sondern von einer Passagiermaschine, die in einer Minute ca. 13 km zurück legen kann.
Dann entsprechen 10 min. für das Treffen von schweren Entscheidungen mindestens 130 km.
Wenn da "Terroristen" vermutet würden, darf auch ein Abweichen der Flugroute gedacht werden.
Oder wäre ein solcher Panikmodus Deiner Ansicht nach unangebracht?![]()
Deine Rechnung erscheint wie ein Freibrief zum Abschießen, ich bin da skeptisch.
Ich dachte, dass vielleicht das "aerotoxische Sympton" beide Piloten ausgeschaltet hat, oder dass im Rahmen von Staatsterrorismus ein Epresser Frankreichs die Maschine ferngesteuert hat.
Flugunfalluntersuchungen dauern Jahre, die sofortige Festlegung auf einen kranken Piloten erschien mir unglaubwürdig.
Gruß
paranoia
--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.