Zusteuern - war unglücklich formuliert, hätte zusteuern können - wäre besser.
Hallo Paranoia!
Die Rauchfahne, welche die Germanwings hinter sich her zog, nur auf ganz wenigen Bildern und Videos zu sehen, bzw. die laut Zeugenaussagen gesehen wurde, indiziert stark einen Abschuß.
Danke für die beiden Karten.
Wenn ich die Karten nebeneinander lege, sehe ich sehr wohl mehrere Kernkraftwerke in der Nähe.
Wir dürfen nicht nur den Aufprallort im Fokus haben, sondern sollten auch das Geschehen zuvor einbeziehen.
Wenn vom Flieger keine Antwort kam - trotz mehrfacher Anfragen - weiß man doch nicht, was danach folgt.
In Streckennähe hätten dann sowohl Tricastin und Cruas gelegen und Bugey hätte danach ein potentielles Ziel darstellen können.
Wir reden ja nicht von einem Moped, sondern von einer Passagiermaschine, die in einer Minute ca. 13 km zurück legen kann.
Dann entsprechen 10 min. für das Treffen von schweren Entscheidungen mindestens 130 km.
Wenn da "Terroristen" vermutet würden, darf auch ein Abweichen der Flugroute gedacht werden.
Oder wäre ein solcher Panikmodus Deiner Ansicht nach unangebracht?
Irgendwo hatte ich auch damals von dieser AKW-Gefahr durch französiche Sicherheitsdienste gelesen, kann aber die Quelle nicht mehr liefern. Möglicherweise findet man dazu noch etwas im alten Archiv.
mfG
nereus