Leserzuschrift: Donnerschlag und Versagen am ersten Tag

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 27.01.2025, 12:52 (vor 20 Tagen) @ Ikonoklast1567 Views

Donnerschlag und Versagen am ersten Tag

Von David Stockman

Zitat:
Anders ausgedrückt: Donalds Donnerschlag am ersten Tag war großartig, aber sein Versagen, die großen Themen völlig zu ignorieren - die Zähmung des Kriegsstaates, die Eindämmung der Explosion der Bundesausgaben und -schulden sowie die Drosselung des irrsinnigen Gelddruckens bei der Fed - muss sehr bald korrigiert werden.

Viel Hoffnung haben wir dafür allerdings nicht. Letztendlich ist Donald Trump ein Staatsgläubiger Zögling, der glaubt, Regieren sei eine prinzipienfreie transaktionale „Kunst des Handelns“, die auf einer globalen Bühne ausgeübt wird.

Das ist sie nicht. Nicht im Geringsten. Was Amerika wirklich braucht, ist kein Tyrann als CEO, sondern eine Bundesregierung, die sich wieder besinnt, ihre Bücher ausgleicht, das Imperium in seine Heimat zurückbringt und sich dann aus dem Weg macht.

Andererseits sehen wir nicht, dass Donald sich jetzt, da er wieder im Oval Office sitzt, für die Jeffersonsche Ruhe und Bescheidenheit entscheidet. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, das Gegenteil zu erreichen, und wird jetzt keine Kehrtwende machen.

Link: https://www.davidstockmanscontracorner.com/thunder-and-blunder-on-day-one/

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung