Deutsche Politiker liefern den Wohlstand den ausländischen Mächten aus, deutsche Wähler sind mehrheitlich dafür, was willst denn gegen diese freiheitlich demokratische Entscheidung machen?
Ne, der Zug ist weitgehend abgefahren, die Richtung, in einen Wohlstandsverlust, die steht fest.
Dafür stehen SPD, CDU, GRÜNE, FDP zusammen ein, zum Wohle von Brüssel und Washington soll der deutsche Wohlstand geopfert werden. Für die Wahlidioten wird das mit etwas Klimaschutz, Demokratie, Menschenrechte und Freiheit verpackt, fertig, schon gibt es 80% Zustimmung an der Wahlurne.
Die meisten von stecken da, gewollt oder ungewollt, mit drin, so wie die meisten Deutschen 1944/45, egal ob Nazi, Mitläufer, Gegner, mit drin steckten.
Die Jugend kann sich zumindest international ausrichten, ist ja eh kaum ein Unterschied, denn die westdeutschen Städte sehe so multikulti aus, sind innerstädtisch immer ähnlicher mit anderen westlichen Metropolen, da brauchst nicht mehr in Deutschland leben wenn du abends eh auf englisch deine Bestellung aufgibst. Randgebiete werden sich länger in ihrer Regionalität halten.
Es bringt nichts sich darüber zu ärgern. Love it or leave it.
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero