Was passierte in Brjansk?

nereus, Mittwoch, 20.11.2024, 08:28 (vor 63 Tagen)6216 Views

Die Biden-Genehmigung und die Ansagen Russlands davor und danach haben die Welt einen Schritt näher am die nukleare Katastrophe gebracht.

Wie zu erwarten war, startete die Ukraine unmittelbar nach Erhalt der „Genehmigung“ von Biden Berichten zufolge einen ATACMS-Angriff auf das russische 67. GRAU-Depot in der Region Brjansk.
Der Unterschied besteht darin, dass das russische Verteidigungsministerium selbst offiziell den Einsatz von 6 ATACMS-Raketen ankündigte, von denen 5 angeblich abgeschossen wurden:
Einem anderen Bericht zufolge berichteten offizielle ukrainische Quellen, dass Russland nur zwei der sechs abgeschossen habe.

Es ist schwer, den Abschussbehauptungen beider Seiten Glauben zu schenken, da beide regelmäßig „Abschüsse“ erfinden, um erfolgreiche Angriffe zu vertuschen, aber in diesem Fall werden wir sehen, ob es echte Schäden gibt, die mit mehr als einem Treffer in Einklang stehen, wenn die BDA-Satellitenfotos erscheinen.

Doch lassen Sie uns zunächst ein paar Dinge klarstellen.
Mehrere Personen haben angedeutet, dass es sich bei dem einzigen eindeutigen Video des Angriffs in Wirklichkeit um recyceltes Filmmaterial handelt, und behaupten, dass selbst die FIRMS-Karte der NASA widerlegt, dass es zu großflächigen Explosionen gekommen ist:
Ich habe die FIRMS selbst noch nicht unabhängig überprüft, aber es stimmt, dass die anderen Videos aus der Umgebung zwar meist explosive Geräusche, aber keinen ähnlichen Feuerball oder Rauchfahne wie das Hauptvideo zeigen. Bei früheren Angriffen auf größere russische Depots hatten wir mehrere Videos von der gigantischen Explosion – dieses hier ist also etwas verdächtig.
Es gibt andere Berichte, wie z. B. vom Wagner-nahen Condottiero-Kanal, die ebenfalls bestätigen, dass tatsächlich nicht viel Schaden angerichtet wurde.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/zelenskys-atacms-gambit-nuclear-red

Wenn das so ist, war es vorerst noch Theaterdonner.
Offenbar reagiert man zum Schein auf die Forderungen des imperialen Ungeheuers, aber bei der Ausführung wird die Bremse angezogen.

Selbst wenn die Ukraine einen Treffer erzielt hat, war es wieder einmal nichts weiter als ein PR-Job, der darauf abzielte, ein unbedeutendes Objekt in einem abgelegenen Gebiet zu treffen, um auf der Anzeigetafel zu punkten und den plötzlichen Aufschwung der „US-Solidarität“ zu verstärken.

Wie geht es nun weiter?
Neben dem „Spaßfaktor der neuen Theateraufführung“ spielen ziemlich dumme Kinder gerade an einem gefährlichen Abgrund.

Die britische Sunday Times berichtet, dass die Ukraine nur über 50 ATACMS-Raketen verfügt. Wenn also 6 davon gegen sinnlose Objekte eingesetzt werden, bestätigt dies erneut alles, was wir über den verbleibenden strategischen Impuls von Zelensky wissen.

Ja, aber es verbleiben 44, die sonstwohin fliegen können.

Obwohl Putin eine Eskalationsshow abziehen musste, ist es realistischer zu erwarten, dass Russland nicht offen reagiert, bis sich Trumps Amtszeit eingependelt hat.

Putin ist sich bewusst, dass ein seniler Despot, der sich nicht darum schert, ob die Welt hinter ihm in Flammen aufgeht, versuchen könnte, den Dritten Weltkrieg zu beginnen, und dass Selenskyj in den letzten zwei Monaten die Chance sieht, Russland zu einer Überreaktion zu provozieren.
Daher ist es für Russland am besten, nichts zu tun und weiterhin die Offensiven zu zermürben, die die ukrainischen Linien überall zerstören.

Putin musste nur deshalb so tun, als würde er das Dekret unterzeichnen, weil Russland sich nicht zurücklehnen und zulassen kann, dass eine rote Linie überschritten wird, ohne ein offenes Signal oder eine Änderung der Haltung – das wäre einfach unklug.
Also hat Putin den minimal notwendigen Schritt unternommen, um Russlands Warnungen zu signalisieren, nur um eine konsequente Linie in den Dingen zu wahren, aber solange Selenskyj nicht mit einem provokativeren Angriff fortfährt, erwarte ich nicht, dass Russland allzu heftig reagiert.

Das kann schon so sein, doch es beruhigt nur bedingt.
Was passiert, wenn der irre Selensky auf das Atomkraftwerk Kursk schießen läßt?
Wird dann aus dem Spaß tödlicher Ernst? [[hae]]

Wo bleiben eigentlich die Killerkommandos, wenn sie mal wirklich gebraucht werden, die einen erledigen, um Millionen zu schützen?

Tatsächlich scheint der Angriff den Beigeschmack eines weiteren geheimen Austauschs durch die Hintertür zu haben, d. h. der Ukraine zu erlauben, ein Objekt zu treffen, das als inaktives, irrelevantes sowjetisches Depot bekannt ist, um die neokonservative Kriegstreiber-Fraktion oberflächlich zufrieden zu stellen, ohne den Zorn Russlands auf sich zu ziehen.
Für diese Theorie sprechen Gerüchte, dass die Biden-Regierung es dem Vereinigten Königreich – und damit auch Frankreich – nicht „erlaubt“ hat, der Ukraine eine ähnliche Genehmigung für einen Angriff auf Russland mit Storm Shadow/Scalps zu erteilen. Wie immer scheinen sie sehr geschickt auf Zehenspitzen um die feine Linie herumzuschleichen.

Sozusagen, Pas de deux auf dem Schlachtfeld und in Uniform.

[image]

Quelle: https://www.ellisonballet.org/pasdedeux.html

Es gab schon bessere Witze.[[sauer]]

Schließlich, da all diese „nuklearen Drohgebärden“ und Gespräche über einen dritten Weltkrieg nun reifen, ist es erwähnenswert, dass der berüchtigte 2025 Deagle Report immer interessanter wird. Ich sage das halb im Scherz, da ich diesem seltsamen Internet-Randnotiz- und Kuriositätenbuch nie Glauben geschenkt habe, aber vielleicht ist es etwas, worüber man nachdenken sollte.

Nachdenken ist immer gut.
Hier geht es zum Link: https://www.naturalnews.com/2023-08-08-cia-behind-deagels-shocking-2025-depopulation-fo...

Ist das nur Panikmache?
Die Verflechtungen von Deagel muntern nicht unbedingt auf.

Und, wie irre man da draußen sein kann, haben all die Kriege der letzten 200 Jahre gezeigt, wo doch angeblich die Aufklärung regierte.
Und in Gaza kann man online erleben, wenn Menschen bei lebendigem Leib verbrennen.

Mein Vertrauen in die Regisseure ist daher nicht sonderlich groß und die Zombies de Macht, sind zumeist Psychopathen, die in einer geschlossenen Anstalt besser untergebracht wären.

Da nützt es auch wenig, wenn Rußland inzwischen industriell zur Großmacht aufgestiegen ist und Habeck-Land in die Grube fährt.

[image]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)?utm_source=substack&ut...

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung