Ist vermutlich eine Funktion der Bevölkerungsdichte...

Andudu, Dienstag, 02.04.2024, 13:26 (vor 17 Tagen) @ helmut-12169 Views

...Rumänien 83/qkm und Deutschland 236/qkm

Dazu ist Deutschland extrem urban, umso mehr Städter, umso mehr Idioten. Einen See im Umland einer Großstadt nicht einzuzäunen, würde über kurz oder lang zu Müllbergen usw. führen und dazu, dass im Sommer wegen der ganzen Pisse und Sonnencreme das Wasser umkippt.

Wilde Grillerei habe ich aber trotzdem schon erlebt, am Rhein wird das m.W. manchmal gemacht (ich schätze da gibts dann einen extra Reinigungsservice für die Rheinufer).

Weiter draußen auf dem Land machen die Leute was sie wollen (zumindest ist der unregulierte Spielraum viel größer), auch in Deutschland, es gibt aber eben nur wenige ausreichend abgelegene Gegenden (und da muss man dann meist nicht an den See fahren, da haben die Leute große Gärten).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung