Ginge nicht auch eine Blockchain-Technologie?

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 09.02.2024, 18:58 (vor 18 Tagen) @ sensortimecom1186 Views

Ich kann mir auch gut vorstellen, wo das Ganze enden wird

Dieses Desaster lässt sich eines Tages nur noch dadurch unter Kontrolle bringen, indem SÄMTLICHE BILDER und VIDEOS im Moment ihrer Generierung von einer "zentralen Zertifizierungsstelle" einen ID-Code aufgebrummt kriegen müssen. Der dient dann als Nachweis einer Art "KI-Unbedenklichkeit". Da werden dann sämliche menschlich-technischen Schnittstellen, die einer Bildgenerierung dienen, mit dieser Zertifizierungsstelle online sein müssen (aber auch Schnittstellen KI zur Bg. und Roboter zur Bg.). Letzten Endes wird das dann auch noch für Musik und Sprache geben, klaro :-) (zum Lachen gibts eigentlich nix)...

Und womöglich sind eh jetzt schon Pinterest und Konsorten auf diese Idee gekommen. Um Billionen zu kassieren und die Weltherrschaft zu erobern. Zusammen mit Amazon, Google, Tesla, Pfizer etc. (Ich verfolge seit 5 Jahren keine neuen Patentanmeldungen mehr. Mir reichts - spätestens seit Musks Neurolink).

Verrückte Welt. Gott sei Dank bin ich schon zu alt, um diesen Wahnsinn noch in voller Länge und Breite auskosten zu müssen...

Guten Abend @sensortimecom,

anstatt ""zentralen Zertifizierungsstelle" einen ID-Code aufgebrummt kriegen müssen."? ginge das doch auch dezentral? Wie im Betreff mit dezentraler Blockchain-Datenbank, oder auch ohne "zentralen Zertifizierungsstelle" - das (zertifizierte, bzw. via SIM) Handy/Digicam webt einen Code in das Bild/Video?

Wenn es wichtig wird, dass ein Foto oder so unverfälscht ist, dann muss man das wohl tun zukünftig.

Ansonsten: Gepanscht wurde immer schon. Und gelogen auch. Gegen gefälschte Maße gibt es das Eichamt usw.

LG

H.

PS: Dauert nicht mehr lange, bis die Wirklichkeit so verfälscht werden kann von der Technologie, dass man die Menschen wie vor halluzinogenen süchtig machenden Drogen schützen wollen wird. Tschau Mama ...

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung