Was hindert dann Länder wie Russland aus der WHO auszutreten?
Alle internationalen Organisationen (UNO, WHO, GATT, ...) sind vom Westen, dabei vornehmlich den USA dominiert und dienen der Durchsetzung der Interessen des Westens.
Da frage ich mich doch sowieso, weshalb ein derart von der westlichen Gemeinschaft gedemütigtes Land wie Russland nicht schon längst die Reißleine gezogen hat und die Mitgliedschaft in internationalen Organisationen ruhen lässt. Insbesondere der Ausschluss aus SWIFT und die Sprengung von Nordstream sind derart kriegerische Akte gegen ein Land, das ich mir nie und nimmer im 21.Jh. vorgestellt hatte.
Aber statt dem Westen den Mittelfinger in dem Corona-Gedöns zu zeigen, hat Russland da brav mitgemacht. Auch die obrigkeitshörigen Russen (was ja sonst den Deutschen nachgesagt wird) haben sich in der großen Mehrheit (jedenfalls in den Städten) willfährig mit Sputnik, was ja im Grunde AstraZeneca ist, abspritzen lassen.
Die WHO wäre doch ein zahnloser Tiger, wenn die Staaten einfach die Gefolgschaft verweigern oder aus der WHO austreten. Dann würde doch der Westen dumm aus der Wäsche gucken. Wäre für mich jedenfalls ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der aktuellen Tagung der BRICS-Staaten in Südafrika.
Was für das Szenario mit einer neuen Plandemie spricht ist die starke Bevölkerungsreduktion in den westlichen Staaten im Jahr 2025, wie in der Deagel-Liste genannt.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER