Alle Pläne sind hinfällig, wenn die großen Mitspieler aktiv werden
Das Gelbe Wettbüro um den größten Preis, das "ich habe Recht gehabt", ist eröffnet:
- Wird es eine neue "Große Krise" geben?
- Was wird das "Krisenthema" sein?
Nach diesen ganzen Erwartungen sollte mal etwas Demut einkehren. Ob die genannten Verdächtigen mit ihren üblen Machenschaften zum Zug kommen, ist von mächtigeren Mitspielern abhängig, bei deren Eingreifen alles andere verblassen würde.
Aufgrund von Olivias Hinweis habe ich ausnahmsweise mal wieder das Relotius-Magazin aufgerufen, wo erstaunlich objektiv über die Aktivitäten der Sonne und die möglichen Folgen berichtet wird.
Vielleicht hat ja die räumliche Nähe zum Hamburger Prof. Dr.-Ing. Peer Rechenbach was bewirkt.
So schreibt nun auch der Spiegel, es können die "Menschheit in die technologische Steinzeit zurückgeworfen" werden. Das "technologisch" hätten sie dabei wohl ruhig weglassen können.
Es rumort also auf der Sonne, ebenso wie unter der Erde, wo letzte Nacht die Menschen in Pozzuoli auf den Phlegräischen Feldern nach zahlreichen Erdbeben auf die Straße gelaufen sind und Boote im Hafen wegen Hebung auf dem Trockenen liegen.
Angesichts dessen bin ich gespannt, ob Maskenpflicht, Inflation, neue Seuche, Russenpanzer vor Berlin, Genspritzen, Aktienabstürze, Lauterbachsche Hitze usw. zum Krisenthema werden oder ob wir zur Abwechslung mal darüber diskutieren, was die ganz Großen tun.
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.