"Disziplin und Pflichterfüllung" oder "Zucht und Ordnung"

Dieter, Montag, 31.07.2023, 09:28 (vor 485 Tagen) @ n0by2413 Views

Hallo nOby,
"Pflichterfüllung" kann ich noch akzeptieren, mit der "Disziplin" habe ich schon Probleme mit "Zucht und Ordnung" allemal.

Die Begriffe haben etwas Totalitäres, ganz so wie uns die Grünen ihren Totalitarismus aufzwingen wollen mit Zucht und Ordnung zu ihren Glaubensinhalten hin.

Nein ! Pflichterfüllung ist wichtig, weil man Pflichten erkennen soll und sich bemüht, diese zu erfüllen. Auf welcher Weise, ob mit Disziplin oder mit laissez faire bleibt jedem überlassen, je nach Naturell. Statt Disziplin halte ich Kreativität für das wichtigere Element.
Naja: und "Zucht und Ordnung" ist die Beschneidung von Kreativität und damit auch eine wesentliche Beschneidung der menschlichen Entwicklung.

Gruß Dieter

PS: habe in Frankreich auch schon mal Strafzettel bekommen.
(normalerweise fährt man wie die Franzosen: Es stehen Schilder an der Autobahn "es wird geblitzt", dann konzentriert man sich darauf, den Blitzer zu sehen, und nach erfolgter Sichtung gibt man wieder Gas)

Da sie von hinten fotografieren entspricht deren Recht nicht dem deutschen Recht. Das bedeutet, daß die dt. Vollstreckungsbehörden nicht immer für Frankreich vollstrecken können/dürfen, da dort der Halter verantwortlich ist und in D. der Fahrer. Da ich aber mind. 4x pro Jahr komplett durch Frankreich durchfahre, besteht die Möglichkeit, daß der Wagen bei einer Polizeikontrolle identifiziert wird und man dann in Fr. säumige Strafen zahlen muß.
Manchmal ist es durchaus billiger, den Wagen unter anderem Kennzeichen zuzulassen, als die Strafe zu zahlen.

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung