Hier mal ein Grundkonzept .... warum das Rad ständig neu erfinden .... ?

NST, Südthailand, Sonntag, 23.07.2023, 03:09 (vor 433 Tagen) @ Revoluzzer3191 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 23.07.2023, 03:25

Fragen:
- In wen hat man mehr Vertrauen, den Rubel oder Renimbi oder eine "internationale Kunstwährung"? Rubel...

Goldanleger aufgepasst: Das Währungsprojekt der BRICS nimmt Fahrt auf

Das digitale Zentralbankgeld - ist ein Gegenkonzept dazu, auch die Bitcoins. Die klare Abhängigkeit der Coins - ist das Mittel ihrer Erzeugung - die digitale Infrastruktur. Darauf hat kein User einen Einfluss.

Im übrigen ist es Quatsch, dass Gold keine Zinsen abwirft. In Thailand ist der Goldhändler eine Zentrale für Kredite. Der aktuelle Zinssatz - wenn der Thai seine Goldkette als Deposit hinterlegt ist 1,25/% monatlich - und das schon seit Jahren unverändert.

Übrigens, die Bankfilialen sind hier schon längst im Abbauprozess. Das ATM Geschäft findet inzwischen auf dem Smartphone statt.

Ob ich künftig mein Basiskonto beim Goldhändler habe - eingezahlt als Gold oder heute eingezahlt als Baht Landeswährung - das spielt im Alltag überhaupt keine Rolle. Ich muss dann auch nicht mein ganzes Vermögen bei einem Goldhändler hinterlegen - nur das was ich für den täglichen Bedarf so benötige - das Vermögen kann ich dann privat lagern, dazu genügt dann ein Spaten und ne Schatzkiste. :-P

Sollte das so kommen - dann dürfte für künftige Daueraufenthalter die neuen Anforderungen der Immigration etwa wie folgt lauten: 200g Gold müssen hinterlegt werden .... [[top]]

Damit hätten wir auch einen weltweiten Standard und die neue Weltordnung ist einen Schritt weiter. :-P Die anderen, die Zentralbänker - das sind die Plünderer/Pelzhändler ..... muss man nicht verstehen, könnte man aber verstehen.
Gruss

PS: Es gibt ein Anlagekonzept schon älter als Tausend Jahre - die 3-Speichen Regel. Der Kern dabei, ist die Diversifikation. Wenn in Zukunft alles in einer Blockchain diversifiziert ist, Geld, Grundbuchtitel, Gesundheitsdaten usw. -- ja dann, ist man optimal diversifiziert - das zaubert ein Lächeln in die Gesichter der Pünderer/Pelzhändler.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung