Gehe durch die Geschichte des Menschen und Du findest zahllose Beispiele eben dafür...

Revoluzzer, Freitag, 05.05.2023, 10:27 (vor 349 Tagen) @ Mirko22605 Views

... dass der Mensch sich seine eigenen Gesetze machen will, macht. Egal, ob sinnvoll oder nicht. Das klärt dann die Evolution.

Nur den "Naturgesetzen" folgen zu wollen, ist doch total langweilig. Geradezu unmenschlich. Im Irrsinn liegt unsere Freiheit! Und ohne Freiheit wären wir nicht besser als Steine.

Und da muss man zugeben, dass manche Kulturleistungen, die am Anfang total irrsinnig erschienen, sich evolutionär machtvoll durchgesetzt haben wie das Christentum oder die Abschaffung der Sklaverei (präziser: Ersatz durch freie Lohnarbeit).

Wer weis', was die Evolution gut findet? Vielleicht hat die Klimasekte auf einer höheren Ebene Recht und ist erfolgreich?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung