Verschwörungstheorie ist die neue "Aufklärung" + Link zu einem Aufklärer (Empfehlung!)

Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 19:47 (vor 355 Tagen) @ D-Marker2129 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.04.2023, 20:10

Immerhin handelt es sich ja um Vorwürfe, welche nicht von der Hand zu weisen sind.

Sieh einfach mal nach, was Wikipedia zu Gerhard Wisnewski schreibt.

Was B. Traven betrifft:

Kann man geteilter Meinung sein, ob es Totenschiffe gab.

B. Traven behauptet in seinem Roman, allerdings verklausuliert, genau dasselbe wie Gerhard Wisniewski.

Wir waren beide nicht dabei.

Ihn dürfte man aber auch auch kaum erwähnen, wegens Political Correctness.

Kann mich erinner, im „Das Totenschiff“ schrieb er wörtlich (Gedächtnisprotokoll):

„Ein Neger brachte das Frühstück. Als ich genauer hin sah, bemerkte ich, das es kein Neger, sondern der Kohlenzieher von der Rattenwache war.“

B. Traven sympathisierte wohl, ohne allerdings organisiert zu sein, mit der Sozialdemokratie in der Weimarer Republik. So drückten sich Sozialdemokraten damals aber aus. Wenn irgendeiner meckert, dann verweise ihn einfach auf die Ausdruckswise der Sozialdemokraten damals.

Begriffe:

Rattenwache: Wache von Mitternacht bis 4 Uhr.

Kohlenzieher

So in etwa habe ich das auch in Erinnerung.


(Muß aber nicht sein. Im Börsenforum „Wallstreet Online“ hatte ich nach „Röckefäller“ auch lange Zeit "Kohlenzieher" als Nicknamen.)

Aber hier ein Link zu Börse & Wirtschaft von dem auch hier bekannten Dr. Berninger.
Sollte man sich anhören; er redet nicht allzu lange, und hat eine interessante Perspektive auf Dautschland und Europa, die wiederum, allerdings, ohne dass er sich dessen wohl bewust ist, mit den Prophezeiungen Oswald Spenglers, dieser allerdings bereits vor 100 Jahren, übereinstimmt.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=l9km9VinG1Y

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung