Im Auge des Hurricans

Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 15:23 (vor 361 Tagen) @ Manuel H.4811 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.04.2023, 15:42

Die Zukunft der Energieversorgung...

...sieht so aus. Einfach mal im Link blättern: Link
Die haben damals nicht aus Jux und Dollerei so gelebt, sondern, weil es einfach keine Alternative gab.

Was glaubt ihr wohl, woher das kam, der ewige Drang nach Italien, Göthes italienische Reise, die Sehnsucht nach Italien, bereits bei den Cimbern und Teutonen?
Man zieht einfach dahin, es zieht einen dahin, wo man keine Heizung benötigt.

Aber, in Zukunft wird sich das erübrigen: Wenn man den Klimapäpsten Glauben schenken will, dann kommt Italien zu uns. Jedoch ist das, nach der last Generation, nun auch wieder nicht recht. [[zwinker]]

Ich sehe das so:

Es gibt keine Planungssicherheit mehr. Die Regeln können und werden jederzeit binnen kürzester Frist geändert.

Naturam abhorret Vakuum. Diejenigen, die keine Planungssicherheit gewährleisten können, werden abgelöst werdern. Aber nicht unbedingt von Demokraten; die Demokraten werden abgelöst.


Nach Gusto werden schlicht bestimmte Energiemöglichkeiten verboten.

Über die CO2 Abgabe können und werden bestimmte oder alle Energieformen künstlich verteuert.

Über Verbote werden schlicht „unerwünschte“ Energieformen verboten:
Handelsverbot, Kaminstillegung usw.

Über Zwangsdämmungen und energetischer „Sanierung“ das Wohnen verteuert und Immo-Besitzer enteignet.

Da kann man möglicherweise Lücken finden, aber nur, bis sie von oben geschlossen werden.

Über die CO2 Abgabe (wer erhält das Geld eigentlich?), die ja jährlich drastisch steigen werden, lässt sich unbegrenzt Vermögen wie Einkommen der Menschen mindern.

Eine Abhilfe gibt es nicht. Die Altparteien sind sich einig und werden von über 80% der Opfer regelmäßig bestätigt.

Was wir derzeit sehen, das ist die Brandung. Das Meer ist unruhig. Das sind aber lediglich die Ausläufer eines fernen Hurricans. Der Sturm zieht näher. Wir befinden uns im Auge des Hurricans. Deswegen merken wir noch nichts davon, lediglich die unruhige Brandung. Allerdings kann keine Regierung in einer solchen Situation Planungssicherheit herstellen können. Und, wenn sie das nicht kann, dann wird ihr die Regierungsverantwortung genommen werden.

Bald geht hier alles drunter und drüber, HelterSkelter nach dem Propheten Charles Manson.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung