Das ist eine hervorrragende Nachricht und bedeutet "Grünes Paradoxon" auf Steroiden!

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 30.04.2023, 16:53 (vor 359 Tagen) @ Manuel H.2719 Views

Die Politiker glauben, wir könnten durch grüne Gesetze, die unsere Nachfrage nach fossilen Brennstoffen verringern, die Emissionen von Kohlendioxid reduzieren und so das Klima retten. Aber wie soll das gehen? Mit unserer Energiesparpolitik können wir das weltweite Angebot an Kohlenstoff nicht aushebeln. Wir mindern lediglich partiell die Nachfrage und verringern dadurch den Anstieg der Weltmarktpreise, mehr nicht. Damit verschlimmern wir das Problem vermutlich noch. Immerhin müssen die vorhandenen Ressourcen irgendwann aus der Erde herausgeholt werden, wenn man sie verwerten will. Bedrohen wir die Ressourcenbesitzer mit einer immer grüner werdenden Politik, die ihnen das zukünftige Geschäft kaputtmacht, kommen sie der Bedrohung zuvor und fördern ihre Bodenschätze nur noch schneller. Statt den Klimawandel zu bremsen, beschleunigen wir ihn. Das ist das grüne Paradoxon.

(Das grüne Paradoxon, H.W. Sinn.)

Mit diesen Maßnahmen macht man Produktion im Nicht-EU-AUsland billiger und in der EU teurer. Das bedeutet, daß wir nicht nur (auch als Arbeitnehmer) weniger verdienen, die noch produzierten Waren werden zudem teurer. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung