Kannst Du Teilhabe geben, warum das eine Verschwörungstheorie sein soll?

D-Marker, Sonntag, 30.04.2023, 17:17 (vor 334 Tagen) @ Mephistopheles2062 Views
bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 30.04.2023, 17:24

Immerhin handelt es sich ja um Vorwürfe, welche nicht von der Hand zu weisen sind.


Was B. Traven betrifft:

Kann man geteilter Meinung sein, ob es Totenschiffe gab.
Wir waren beide nicht dabei.

Ihn dürfte man aber auch auch kaum erwähnen, wegens Political Correctness.

Kann mich erinner, im „Das Totenschiff“ schrieb er wörtlich (Gedächtnisprotokoll):

„Ein Neger brachte das Frühstück. Als ich genauer hin sah, bemerkte ich, das es kein Neger, sondern der Kohlenzieher von der Rattenwache war.“

Begriffe:

Rattenwache: Wache von Mitternacht bis 4 Uhr.

Kohlenzieher

(Muß aber nicht sein. Im Börsenforum „Wallstreet Online“ hatte ich nach „Röckefäller“ auch lange Zeit "Kohlenzieher" als Nicknamen.)


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung